![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Da gebe ich dir Recht, das wäre fatal. Es gibt kaum jemanden der sein Moped VK versichert. Meiner Meinung nach hätte der Anhängerbesitzer sich im Vorfeld schon Gedanken machen müssen, wenn er ins Ausland fahren möchte mit 3 fremden Motorrädern und seinem eigenen, wie die Ladung versichert ist. Im nachhinein ist`s zu spät. Wir hatten dementsprechend Glück, das damit nichts passiert ist.
Ich weiß für mich, dass ich mein Moped bei niemanden auf den Anhänger stellen werde und auch für niemanden einen Anhänger ziehen werde. Das ich keinen Anhänger mehr ziehen werde liegt aber daran, das ich keinen Viano mehr habe und mir jetzt einen C180 kaufe ohne AHK. DA wir nur ein Kind haben, reicht die Größe auch aus und ich spare noch Geld bei Steuern und Vers. Bei 7000km im Jahr war der Bus auch nicht wirklich wirtschaftlich. War eher ein HABENWOLLEN. Naja, mal sehen wie der Neue sich macht und ob es dannach dann doch wieder ein V wird. |
|
|||
|
|||
![]()
für die An- und Abreisen in meine Motorradurlaube habe ich immer entweder den Autozug oder eben einen Pkw mit Anhänger genutzt. Jetzt ist es ein Viano, für uns die noch bessere Lösung.
Der Autozug ist so gut wie weg und ich würde nicht auf die Idee kommen weite An-/Abreisen direkt mit dem Motorrad zu fahren (alles gemacht). Selbstverständlich könnte ich mir für diesen Zweck z. B. auch einen Sprinter o. ä. mieten. Wie dann die Versicherungsregelung wäre, weiß ich spontan aber nicht. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich waage mal zu behaupten im Falle von BMW und Harley über 90 % VK versichert sind. Du darfst da nicht von Deiner Rennschüssel ausgehen da sind VK Preise nur über horrende Summen zu bezahlen. Ich zahle für meine BMW R1200 RT LC unter 300 € VK im Jahr ! Allerdings würde ich auch nie auf den Gedanken kommen mein Motorrad auf einen Hänger oder Zug zu verladen um dann am Ziel Moped fahren zu können. Der Urlaub fängt an wenn ich das Grundstück verlasse ! Aber um nochmal auf das Thema Anhängerversicherung zu kommen, da ich auch Anhänger vermiete und unter anderem viel an Motorradfahrer. Ich biete meinen Kunden Optional eine VK für den Anhänger und Ladungsversicherung an. Und wenn ich manchmal sehe was da drauf steht sind da schnell mal 100.000 € zusammen. Und im Falle des Falles sind die paar Euronen gut investiert :-) |
![]() |