![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Nico, bin zwar kein Versicherungsexperte, leider nur Versicherungsnehmer. Bin bei der PKV schon 30 Jahre, damals muste ich das Krankentagegeld extra versichern. Von Zeit zu Zeit überprüft die PKV meine Einnahmen. Dazu gehören auch die Nebenkosten. Die Höhe und die Erstleistung also 42 Tage oder weniger kannst Du ja vereinbaren, danach richtet sich aber auch der monatliche Beitrag. Je kürzer die Zeit ist je teurer wird es. Die überprüfen aber auch im Krankheitsfall ob evtl. eine Ersatzkraft für das weiterlaufen Deines Unternehmens möglich ist. Du must auch im Krankheitsfall eine lückenlose Krankschreibung von Deinem Arzt vorweisen. Ist das nicht der Fall, läuft die Zeit des Krankentagegeld erst ab der, wieder, ersten Krankschreibung. Ich hatte schon mal den Fall, dass ich ein dreiviertel Jahr krank geschrieben war. Da hat meine PKV voll, ohne jede Minderung gezahlt. Die hatten richtig zahlen müssen. Es muss aber auch vom Arzt eine absolute Arbeitsunfähigkeit bestätigt werden. Das war bei mir der Fall. Mein Arzt wollte das erst nicht machen, mit der Begründung da hätte er mich für Tot erklären müssen. Das war bei mir ein Problem. Nach dem aber meine PKV mit dem Arzt gesprochen hatte, hatte der Arzt das Bescheinigt. Da ist auch schon wichtig an Ärzte zu gelangen, die auch richtig private Patienten bedienen können. Bei der PKV ist manches anderst. Ich gehe da seit dem, oft zu Ärzten die nur Privat Versicherte behandeln. Hab da auch nur gute Erfahrung gemacht. Keine Wartezeit, Arzt holt Dich Persöhnlich an der Tür ab und und...... Will aber jetzt nicht angeben damit. Nicht falsch verstehen. Als PKV Versicherter hat man schon viele Probleme. Davon abgesehen, geht auch vieles über den richtigen Arzt. Verstehe aber nicht genau, mit welcher Begründung die PKV bei Dir Abzüge gemacht hat. Hast Du vielleicht was falsch gemacht? Wenn Du einen richtigen Fachmann dazu benötigst, kann ich Dir einen nennen.
|
||||
|
||||
![]()
So, nach zwei robusten Schriftstücken an das Beschwerdemanagement/ Geschäftsführung meiner Versicherung wurde mir gestern schriftlich mitgeteilt, dass nun doch 100% gezahlt werden...!
- ![]() Tja, war wohl ein netter Einsparversuch...! Egal, das Ergebnis passt jetzt...! - ![]() Gruss Nico |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nico und wie haste das nun geschafft? Wäre Neugierig. Könnte mir auch mal passieren.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich glaube mit dem Finger auf die § im Vertrag sowie geltendes Recht hingewiesen....
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na ja, ist leicht gesagt. Wenn Du mal alle paar 10 Jahre damit zu tun hast. Dann aber ein Problem entsteht. Glaube aber, da kommste bei manchen Problemen mit der PKV ohne juristische Hilfe nicht aus. Finger auf den § , das juckt die Versicherung manchmal nicht. Ich hab da schon viel, viel Erfahrung in den vergangenen Jahrzehnten mit der PKV gemacht. In Nico seinem Fall war es vielleicht etwas einfach. Sag es mal so, einfach. Wir, musten uns da schon an Medien wenden um unsere Rechte gelten zu machen. Da halfen sogar juristische Beistände nicht mehr. Aber die Medien. Sag nur noch immer wieder Dankeschön der Frau Karin Lambert Butenschön. (SR). Hab jetzt etwas abgeschweift vom Thema.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich denke wir werden das von Nico schon erfahren wie das lief. Aber Du hast recht, es ist als Normalbürger nicht wirklich leicht seine Rechte gegen ein Konzern durchzusetzen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein ehemaliges aktives Forenmitglied, der als Coach für Versicherungen beruflich unterwegs ist, hatte mir direkt aus seiner Hängematte im Toskana-Urlaub ein paar solide Hilfestellungen geliefert!
- ![]() Dafür noch einmal meinen aufrichtigen Dank!!! - ![]() Dazu von mir wohlwollende Sätze der teutonischen Entschlossenheit, die Inaussichtstellung von künftiger unfreundlicher Wortwahl und die Benennung durch Justitia bearbeitet Aktenzeichen ähnlich gelagerter Fallbeispiele sorgten dann für eine Entscheidung Pro Vernunft und eine 100%ige Ausschüttung. Grüssle Nico |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |