![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Ok, hatte meine Vs immer bar bezahlt, so gesehen hast Du Recht. Aber jetzt ist Schluss mit neuen Vs, hätte ja jetzt für einen Neuen in den letzten 4 Jahren mind. 40.000 Euro ansparen müssen, das ist schwierig.
Also bleibt der Alte und wird schön weiter Garantieversichert, obwohl sich jetzt bei fast 100.000 km ein noch mulmigeres Gefühl als ohnehin schon einstellt.
__________________
Gruß Michael |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich habe den Extrarabatt beim Kauf nur bekommen wenn ich bei MB finanziere.. das war also plus minus Null..
|
#3
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
Wenn du das Fahrzeug danach noch weiter fahren willst/musst, investiert du in Reparaturen, die du machen musst, um weiter fahren zu können. Wenn du keine Garantie mehr hast geht das mulmige Gefühl automatisch los. Hier spielt es keine Rolle mehr ob du 110`oder 300`auf der Uhr hast. Der Verschleiss ist vorprogrammiert. Meiner hat jetzt 315`runter und hat mich letzten Monat ca. €3.000,- an existenziellen Reparaturen gekostet. (Keilriemenriss wegen kaputten Klimakompressor, Getriebesteuerplatine). Existenzielle Reparaturen musst du machen. Oder du bist nicht mehr Mobil. Zudem habe ich € 500,- für Fahrwerksverbesserung ausgegeben. Das würde ich nicht machen, wenn ich das Fahrzeug nicht noch über einen längeren Zeitraum nutzen wollen würde. Gruss ANGRO |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Als ich 2010 den Viano Mopf 3,0 Trend Edition bestellte, hatte ich einen VW Verkäufer hier der verzweifelt versuchte mich zum T? ( keine Ahnung welche Ziffer damals dran war ) zu überreden. Ich kannte den netten Mann als Verkäufer gut, da ich zuvor bei ihm und seinem vorherigen Arbeitgeber einige Ducato`s gekauft hatte und mein damaliges Vorgänger Auto, ein Fiat Scudo, auch von ihm war. Er sollte seine Chace haben und rechnete wie ein doller gegen das MB Angebot an. Trotzdem lagen 9.000 Euro und die Tatsache das VW gegen den V6 Motor nichts vergleichbares zu bieten hatte.
Und ja, ich bin damals auch auf die Frage, warum ich denn nun Mercedes fahre, mit der Antwort herumgelaufen: Weil ich für Volkswagen zu arm bin! Eines beruhigt mich aber. Wenn es noch soviele gibt, die soviel Geld für ein Auto ausgeben können, dann kann es diesem, unserem Lande auch nicht so schlecht gehen. Ein gutes Zeichen! Und Kampfpreise ruft oder rief VW zumindest beim auslaufenden T5 schon aus. Teuer zwar in Endverkaufspreis, aber wenn man dann ein 70.000,- Euro Auto zu Leasingpreisen im Bereich eines 2012er VW Sharan bekommt, ist das für den Endkunden nicht unattraktiv. ( Den hätte sogar ich mir leisten können......... MIST! ![]() Im Wiederverkauf hatte ich übrigens ähnliche Erfahrungen. Ich hatte die Verkaufsaktivitäten noch nicht richtig gestartet..... da war er weg! Übrigens: Zwar macht VW derzeit gute Leasingangebote. Dafür ist die Leasingrückgabe wohl derzeit eine spannende Angelegenheit. Mein Bruder hat seinen Sharan vor 8 Wochen gegen einen neuen getauscht und hatte bis kurz vor der Entscheidung einen Anwalt einzuschalten Probleme mit der Abwicklung des alten Sharan. Und auch der Arbeitgeber meines Bekannten, der den Sharan gegen den T5 eintauschte stand kurz vor der Entscheidung einen Anwalt einzuschalten. In beiden Fällen war nicht der jeweilige Händler das Problem, sondern die VW ABteilungen, welche die Leasingrückgaben bearbeitten....... Hier bei mir in der Firma haben wir jetzt die ersten 3 Mercedes Leasingfahrzeuge, von denen ein GLK im Herbst gegen den neuen GLC getauscht wird. Ich bin schon mal sehr auf die Abwicklung gespannt. Bis jetzt hatten wir die Fahrzeuge so geleast, dass wir sie immer selbst behalten und verkauft hatten....
__________________
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Den höheren Preis beim T5 Wiederverkauf werden eines Tages die nochmal bezahlen müssen, die das Auto gebraucht gekauft haben. VW hat nicht den Ruf der Bescheidenheit bei anstehenden Reparaturen.
Und wenn mein MP fast 10000 € beim Einkauf günstiger war, darf er auch beim Wiederverkauf weniger bringen, die Rechnung stimmt dann immer noch. _______________ Gruß Jörg |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jorge für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
|||
|
|||
![]()
Ist ja gut, daß es für beide einen Markt für die Neufahrzeuge gibt. Sonst gäbe es ja bald keine Industrie mehr.
Ich bin auch gern mit etwas Luxus unterwegs. Aber ich glaube, selbst wenn ich es mir leisten könnte, wäre mir das viele Geld zu schade für einen Neuwagen. Dann lieber 5 Jahre alt kaufen und den Rest ins Haus stecken oder die Kinder unterstützen. Aber jeder wie er will. Im übrigen finde ich auch die Preise für die VWs in Summe zu teuer, aber das Thema haben wir ja laufend. Gruß Uli |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Preis ist heiß. | Kaschdi | Alles andere | 35 | 02.01.2015 09:04 |
Preis? | Marlin | Alles andere | 1 | 19.10.2011 09:18 |