![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Wenn man einen Renault kaufen will, sollte man auch zu Renault gehen. Fertdch
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
der hat aber nen Fahrwerk von Benz drunter..unter anderem also nicht renault alles
gruß Holger |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt. Aber die Beiden haben das Auto wenigstens von Anfang an zusammen entwickelt. MB hat fünf Jahre später bei Renault angefragt, ob sie da Stückzahlen kaufen können.
Da kommt wieder das alte Problem zutage. Die Stuttgarter haben bis zuletzt gedacht, dass sie ohne einen Partner auf Augenhöhe auskommen würden. Fast alle Hersteller kooperieren mit mindestens einer anderen Marke. Oder es ist wie bei VW. Was ins Portfolio passt, wird gekauft.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Die meisten Kunden merken das wohl auch ... Ich denke schon, dass MB eine Chance gehabt hätte, ein eigenständiges Kompakt-Nutzfahrzeug auf den Markt zu bringen, aber es müsste sich vom Rest abheben ... aber die Gewinnvorstellungen stehen dem wohl im Wege, obwohl rein subjektiv von den gesichteten Exemplaren her, der Citan auch nicht wirklich der große Wurf ist ... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ein so extrem gelungenes fahrzeug als haesslich zu bezeichnen, bei den zulaysungszahlen, macht dich zum sonderling in sachen geschmack. mit dem citan hat man die hoffnung, da nur wenig mercedes, nicht so oft in der werkstatt zu stehe . gruss volumaex |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Nach LT kam dann, mit vereinfachter Elektronik-Architektur, der Crafter und der sogar mit dem ausrangierten MB-SSG. Sowohl LT als auch Crafter sind vom selben MB-Band gelaufen.
|
|||
|
|||
![]()
Gerade ist die neue Warentestzeitung gekommen,
hier gibt es einen Test zum Thema Kindersitzeinbau (unser Modell natürlich nicht dabei) unter anderem wurde der Citan Kombi getestet. Komischerweise als einziger Vertreter der Hochdachkombifraktion. Berlingo/Kangoo/Caddy nicht vertreten, wie hier die Modelle ausgewählt wurden ist mir schleierhaft... Hier gab es für den Beifahrersitz die Note "mangelhaft" da sich der Airbag angeblich nicht abschalten lässt und somit keine rückwärtsgerichteter Sitz verbaut werden kann. Hört sich nach einer MB Glanzleistung an... Wie schwierig kann es sein einen Schlüsselschalter einzubauen?? Grüße Felix |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Unabhängig davon was man davon hält hat, meiner Meinung nach, ein Baby auf dem Beifahrersitz nichts zu suchen.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Bei meinem Freundlichen bekomme ich z.B. bei einem Wartungsdienst meistens so einen Citan (allerdings nicht Tourer Edition) als Mobilitätsfahrzeug und ich persönlich mag dieses Fahrzeug. OK, es ist alles das was mein recht üppig ausgestatteter MP nicht ist, aber mehr Auto braucht man eigentlich nicht.
Platzangebot, Verbrauch und Fahrgeräusche sind zumindest für Stadt und Land völlig OK. Als Zweitwagen könnte ich mir so einen absolut vorstellen, zumal der Preis recht interessant erscheint. An deiner Stelle würde ich einfach mal jew. (Daimler/Renault) ein Angebot rechnen lassen und dann vergleichen. |
![]() |