![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
So, es gibt neue Erkenntnisse!
- ![]() Mit Abstand betrachtet hatte die sublegale Aktion des Gendarms von Tours nun doch einen Win-Win Charakter für alle Beteiligten! Bin wieder in der Heimat und war bei meiner MB-Niederlassung. Mein MP brachte heute doch tatsächlich im noch beladenen Zustand beachtliche 3.120 Kg auf die Waage!!! Mein Kundendienstmeister prüft nun die Möglichkeit einer Auflastung auf 3,2 oder 3,3 Tonnen...! Und bei VB-Airsuspension habe ich heute auch nach einem Angebot für eine nachträgliche Luftfederung angefragt...! - ![]() Gruss Nico Geändert von princeton1 (10.07.2015 um 20:17 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nico,
warst Du da ohne Frau, Katzen und 30 l Frischwasser? |
|
||||
|
||||
![]()
-
![]() Ich war da mit Frau, mit 30L Frischwasser und ohne fellige Reisegesellschaft...! - ![]() Ich werde demnächst eine weitere Gewichtsprüfung durchführen lassen. Und zwar von dem "individuellen" Leergewicht "meines" MPs...! Selbst meine Niederlassung konnte mir heute nicht sagen, welches Leergewicht mein Fahrzeug hat! Und wenn ich eine Leergewichtsangabe habe, weiß ich nicht, ob da schon die schwere AHK und das Reserverad berücksichtigt sind?!? Konnte mir mein Meister auch nicht beantworten! Ich ging bisher davon aus, dass ich etwa 600 Kg zuladen darf! Es hat aber den Anschein, dass das ein "sehr" theoretischer Wert ist...!?! - ![]() Grüssle Nico Geändert von princeton1 (10.07.2015 um 18:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich hab einen kompakten 2.2er mit nur insgesamt 3 Sitzen, der wiegt leer mit mir und ein bisschen Sprit ca 2180kg, laut Waage an der Kiesgrube.
So ein MP mit 6-ender sollte schon erheblich schwerer sein. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich erinnere mich an "bellende könnende Katzen" beim Nico im Auto - so eine Art Bonsai-Wachhunde.
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt, Katzen sind schwerer....
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das verhält sich mit denen so, wie mit den Wölfen in Schafspelzen...! - ![]() Grüssle Nico |
|
||||
|
||||
![]()
Du meintest sicherlich: "....die mit den wölligen Schafpelzen verhalten sich so ....." und hast dich nur verschrieben, oder?
![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
So, nachdem sich meine Niederlassung u.a in Berlin sachkundig gemacht hat, ist eine Auflastung eines Viano über 3050Kg nicht möglich...!
- ![]() Dann muss ich wohl noch etwas bewusster mein Fahrzeug beladen...! Gruss Nico |
|
||||
|
||||
![]()
Und nu' mal Butter bei die Fische...
Was war alles im MP, was nicht bei der Auslieferung schon eingebaut bzw. in den Schränken war? Das Gewicht muss doch irgendwo herkommen...?