![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nennt sich bei einem Wettbewerber "Entfeinerung" und ist offensichtlich nicht auf *Hardware* beschränkt
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Synonyme für entfeinern Naja, die Motorisierung vom V und C wurde ja auch schon "entfeinert" ![]() Geändert von Danidog (04.02.2015 um 22:33 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Die Erfahrung hab ich schon öfter gemacht. Das geht denen am Axxxh vorbei wenn ein potentieller Kunde den Tagesablauf stört. Ist aber nicht nur bei MB so....
Ich kriege seit Jahren Post, Anrufe und Werbung von MB Berlin (ist wohl die Marketingzentrale) und wenn man dann zu MB vor Ort geht interessiert sich kein Mensch dafür. Da gäbe es einiges zu optimieren..... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Irgendwie deckt sich das mit meinen Erfahrungen der NL bei uns. Hatte letzte Woche Montag angefragt was nun mit meinem Sitz ist der nach 3 Reparaturen immer noch knarrt. . Serviceleiter: Muss ich jetzt in Berlin anfragen..
bisher noch keine Antwort. . ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Unsere 3 großen deutschen Premiumhersteller habe sich ja zumindest in der Brot und Butter Klasse auf den motorischen Einheitsbrei geeinigt, also z.B ~ 2l Vierzylinder Diesel. Man könnte doch noch viel mehr Stückzahlen und Kosten sparen, wenn alle die gleichen Motoren hätten, kann man sich da nicht einigen untereinander? Dann wäre auch bei Fehlern immer alle drei Hersteller betroffen, da bräuchte nie jemand mit dem Finger auf den anderen zu zeigen ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Leider ist die Reise da noch nicht zu Ende, auf dem Herd steht schon das nächste Gericht mit nur noch 1,6 Litern, aber dafür noch mehr Gängen in der Box.... Aber im Grunde hast du Recht - soooo große Synergieeffekte, da sollten doch die Euro-Zeichen in den Augen funkeln...die 3-Zylinder hören sich für meine Ohren eh alle gleich an, dazu noch den 2er von Fiat und fertig ist der Motorenbaukasten. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Was das Downsizing in der Praxis bringt, ist auch hier wieder schön dokumentiert: Spiegel Online Audi A1 Facelift mit Dreizylinder Was soll das? Wenn kleine Verbräuche nur bei absoluter Schleichfahrt realilsiert werden können, dann kan man auch ein Auto mit vernünftigem Motor fahren. Aber die "Fachpresse" lobt diesen unsäglichen Käse auch noch, der einzige der profitiert, ist der Hersteller ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wohlwissend dass wir uns gerade mächtig "off-topic" bewegen: Ein VW-Motorenentwickler (Name der Redaktion bekannt) sage mir kürzlich sinngemäß, dass die neuen (kleinen / Downsizing-)Motoren auf Leasingfahrzeuge ausgelegt seien, sprich in 3 oder 4 Jahren 100.000km schadenfrei abspulen können.
Danach .... Das soll´s dazu aber auch gewesen sein. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |