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  #1  
Alt 25.12.2014, 09:58
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Leider sind die Aufnahmen bei 639er nicht Gummi, sondern Hartplastik mit 4 Rastnasen in der Karosserie. Bereits bei recht kleinen Scherkräften brechen die weg.

Insofern ist eine tellerförmige Aufnahme am Wagenheber günstiger als eine schüsselförmige.
__________________
Gruß Reinhard
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  #2  
Alt 25.12.2014, 10:29
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Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
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Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Leider sind die Aufnahmen bei 639er nicht Gummi, sondern Hartplastik mit 4 Rastnasen in der Karosserie. Bereits bei recht kleinen Scherkräften brechen die weg.
.
Mach doch mal ein Bildchen von Deinem "Puck"

Also bei mir halten die Aufnahmen bisher einwandfrei, allerdings sollte man darauf achten, dass der Heber leicht rollen kann ...
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  #3  
Alt 04.01.2015, 11:28
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Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Mach doch mal ein Bildchen von Deinem "Puck"
...
Voilà


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Gruß Reinhard
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  #4  
Alt 04.01.2015, 21:18
fireblade-rr
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Hallo drdisketti,

wie nutzt Du diesen PUK am Vito? Halten diese von Mercedes verbauten Plastikteile unterm Auto auf dem PUK? Wie breit ist in etwa diese Rille?

Grüße Fireblade
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  #5  
Alt 04.01.2015, 21:46
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Der gezeigte PUK mit der gefrästen Nut ist NICHT für den V gedacht; drdisketti nutzt ihn für ein anderes Fhrzg.

Der V hat konische Wagenheberaufnahmen.
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Grüße Horst
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  #6  
Alt 05.01.2015, 07:38
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.. die Nut stört aber auch nicht beim Vau - und ich hatte nur genau einen Puck in der Krabbelkiste ..

Das Wichtigste bei Einsatz eines Rangierwagenhebers ist wirklich (wie auch V-Dulli bereits schrieb), dass er frei rollen kann. Sonst gibt es Scherkräfte am Ansatzpunkt und dann ist es im günstigsten Fall nur der Lastaufnahmezapfen, der sich "opfert".
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Gruß Reinhard
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  #7  
Alt 05.01.2015, 15:48
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-

Was mich ja bezüglich der Wagenheber schon immer interessiert hat:

Bezieht sich die angegebene Tonnen-Klassifizierung (Bsp. 2t) auf das was der Heber tatsächlich heben darf/kann, oder was das zu hebene Fahrzeug max. auf die Waage bringt...???

-

Gruss

Nico
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  #8  
Alt 26.12.2014, 09:33
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Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Bereits bei recht kleinen Scherkräften brechen die weg.

Hallo Reinhard, hast Du vor, bei Deinen "Puck" ein Mittelloch einzubringen mit Durchmesser etwas grösser als der Aussendurchmesser des MB-Stopfens? ?????

Wenn der Puck noch etwas höher baut als der Stopfen, hätte man überhaupt keinerlei Belastungen auf dem Stopfen mehr!

"Was nich belastet ist, kann auch nich wegbrechen"....alte V-Weissheit!
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Geändert von V6 Mixto Lang (26.12.2014 um 09:35 Uhr) Grund: Scheibfelher.........
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  #9  
Alt 26.12.2014, 10:04
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Gute Idee auf jeden Fall - ein Muster für den Ausschnitt habe ich ja zu liegen . Ich denke allerdings, dass der Puck ohnehin dünner ist als der Stopfen hoch ist.

Der Puck mit Nut habe ich auch eher für den Karosseriefalz als Anlagefläche beim Kleinen angefertigt.

Der Rangierwagenheber rollt nach dem pimpen jetzt allerdings so leichtgängig, dass das kein Problem mehr war mit Scherkräften, als ich letzte Woche die Winterreifen aufgezogen hatte.
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Gruß Reinhard
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  #10  
Alt 26.12.2014, 10:25
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Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen

Der Rangierwagenheber rollt nach dem pimpen jetzt allerdings so leichtgängig,

Hast Du umgebaut auf Nadellager?????
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