V-Klasse:Wann kurz mit Allrad?
Guten Morgen,
in 4 Wochen läuft mein Leasingvertrag nach 3 Jahren aus. Ich könnte nochmal für 6 Monate verlängern, aber die Rate bliebe gleich hoch. Nachteile: TÜV fällig, Inspektion fällig, Reifen fällig, keine Garantie mehr.... Nö, wenn schon gleiche Leasingrate, dann ein neues Auto.
Und damit zu meinem Problem: Die neue V-Klasse lang (5,14m) passt nicht in meine Garage und ist mir auch prinzipiell zu lang, denn alles über 5m Länge passt nicht mehr in deutsche, genormte Parkplätze bzw. Parkhäuser!
Hinterradantrieb fand ich im Winter auch nicht gerade lustig...
Deshalb kommt, wenn überhaupt, nur die kurze Version (4,89m) mit Allrad als Nachfolger in Frage. Aber niemand kann mir sagen, wann diese Version auf den Markt kommt! Mal liest man Dezember, mal Januar, mal erstes Quartal... Dann muss man noch aufpassen, dass man lieferbar nicht mit bestellbar verwechselt. Könnten ein paar Monate dazwischen liegen...
Weiß von Euch jemand irgendetwas Konkretes? Ich muss mir ´was einfallen lassen, denn den Viano gebe ich auf jeden Fall im Dezember ab. Die nächsten Monate kann ich mit dem Auto meiner Frau überbrücken. Ist aber keine Dauerlösung. Vielleicht gehe ich auch zu VW zurück, wo ich vor drei Jahren herkam. Die haben noch das alte T5-Model mit Allrad...
Gruß Volker
|