V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 648
Gesamt: 653
Team: 0
Team:  
Benutzer:  Camper33, McOtti, netxxl, rainerw, v220
Freunde anzeigen

Kalender
Mai 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 1 2 3 4
> 5 6 7 8 9 10 11
> 12 13 14 15 16 17 18
> 19 20 21 22 23 24 25
> 26 27 28 29 30 31 1

Statistik
Themen: 34010
Beiträge: 360135
Benutzer: 1.054
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: naturpurbus
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Tommysah
Heute
- Sadi250
Gestern
- Derole
Gestern
- okulele
03.05.2025
- Giuliano
03.05.2025
- Frenzen
01.05.2025
- Fmayer2
30.04.2025
- Thomas-Via...
29.04.2025
- Andi El

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.07.2014, 12:57
Kurthi Kurthi ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: L
Vahrzeug: V250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2017
Motor: OM 651
Kurthi´s Fotoalbum
Beiträge: 1.204

Leipzig -[Deutschland]- L Leipzig -[Deutschland]- KU * * * *
Standard

Eigentlich nur wenn ich den Motor auch ausmache, bei ZF hat man mir mal erklärt dass das Aus- und Einkuppeln des Automaten diesen um ein Vielfaches mehr belastet als ewig in D zu stehen.
__________________
Ich liebte meinen V!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.07.2014, 16:07
grobstaub
Gast
 
grobstaub´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

War nur so gefragt. Bei einem unserer dienstlichen G- Modelle ist nach 15 Minuten Standzeit ( D + Handbremse) das Wandlergehäuse gerissen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.07.2014, 16:44
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Zitat:
Zitat von grobstaub Beitrag anzeigen
Mal was anderes. Ab welcher verkehrsbedingten Wartezeit schaltet ihr von "D" in "N"?
Bahnschranke (wenn nicht gar Motor aus) und durchaus wenn der Motor warm ist auch an einer roten Ampel aus einer Nebenstraße.

Die Drehmomente im Leerlauf sind im Verhältnis zu denen im Fahrbetrieb vernachlässigbar.

Eigentlich braucht es das aber wirklich nur zur minimalen Spritersparnis.

Das MB-Automatikgetriebe hat einen gut funktionierenden Ölkühler, selbst im Hängerbetrieb den Paß hinauf passiert da nix und auch nicht beim rangieren oder abschleppen.

Allerdings - anschleppen lassen geht natürlich systembedingt garnicht.
__________________
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag:
  #24  
Alt 27.07.2014, 16:46
grobstaub
Gast
 
grobstaub´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Danke, dann bin ich jetzt etwas entspannter unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.07.2014, 17:00
Benutzerbild von V6 Mixto Lang
V6 Mixto Lang V6 Mixto Lang ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: M
Vahrzeug: Vito Mixto Lang 122 CDI
Baujahr: 2013
Motor: 3.0
V6 Mixto Lang´s Fotoalbum
Beiträge: 3.464
Standard

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Allerdings - anschleppen lassen geht natürlich systembedingt garnicht.

...um so wichtiger ist daher das Mitführen einer geeigneten Handkurbel........hier bei einem Diesel 3 Liter, 4 Zyl. mit 56 KW und 191 Nm Drehmoment.
(Fotoquelle: Buschtaxi.Net)

__________________
Grüße Horst
__________________________________________________
"Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !"
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.07.2014, 17:56
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.268

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von V6 Mixto Lang Beitrag anzeigen
...um so wichtiger ist daher das Mitführen einer geeigneten Handkurbel........hier bei einem Diesel 3 Liter, 4 Zyl. mit 56 KW und 191 Nm Drehmoment.
(Fotoquelle: Buschtaxi.Net)
Ich glaube nicht dass man einen so grossen Diesel mit der Kurbel zum Laufen bringen kann.
Benziner, auch "grossvolumige", habe ich schon einige angekurbelt aber Diesel .........
__________________
Gruß aus OWL
Helmut



Geändert von v-dulli (27.07.2014 um 23:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #27  
Alt 27.07.2014, 18:25
MBsilber MBsilber ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: 83454 Anger
Vahrzeug: Viano W639
Baujahr: 2007
Motor: Viano silber 2,2 cdi automatik
MBsilber´s Fotoalbum
Beiträge: 1.340

Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland]- BGL Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland]- AA 6 0 0
Standard >Viano mit Automatik oder Schaltgetriebe

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht dass man einen so grossen Diesel mit der Kurbel zum Laufen bringen kann.
Benziner, auch "grossvolumige", habe ich schon einige Angekurbelt aber Diesel .........
Aber Helmut,
der hat bestimmt >Dekompressionsventile eingebaut<, der springt auch auf zwei Zylinder an, später kommen die restlichen hinzu. Schönen Sonntag
Gruß MBsilber
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.07.2014, 18:31
grobstaub
Gast
 
grobstaub´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Wie funzt das beim Lanz bulldog?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.07.2014, 18:57
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.268

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von grobstaub Beitrag anzeigen
Wie funzt das beim Lanz bulldog?
Wir reden hier über Selbstzünder.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.07.2014, 19:00
grobstaub
Gast
 
grobstaub´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Lanz bulldogs sind Selbstzünder
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W638 –*Automatik oder Schaltung nehmen? mmxi Alles andere 16 05.01.2014 17:34
Automatik vs. Schaltgetriebe cirquit Alles andere 14 23.11.2010 20:02



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.