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Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639

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Alt 24.06.2014, 19:28
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Stimme Dir ja grundsätzlich zu, aber Du schreibst ja auch, daß Du monatelang mit der losen Schraube rumgefahren bist......

da wird sich die Werkstatt auch wehren, denke ich.

Aber erstmal viel Erfolg.

Gruß
Uli
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  #2  
Alt 24.06.2014, 19:35
VITO-Power
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Nunja ... für die Räder steht ja immer auf der Rechnung ... nach 50 km Schrauben nachziehen ... wusste nicht, dass das auch für Stossdämpfer gilt ... bin ja nun nicht absichtlich mit nem losen Stossdämpfer 200 gefahren ...
Muss man eine Reparatur an der Bremsanlage auch selbst prüfen ... Ob die Bremssättel auch wirklich festgeschraubt sind?
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  #3  
Alt 24.06.2014, 19:41
uliri2 uliri2 ist offline
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Gilt natürlich nicht für Stoßdämpfer.

Klar hast Du auf eine Arbeit mit Rechnung auch Garantie bzw. Gewährleistung innerhalb von 6 Monaten.

Vielleicht liegst Du noch da drin.

Aber die Werkstatt wird sagen: Da haben doch schon "etliche" dranrumgefummelt, als wir den Wagen abgeliefert haben, war alles in bester Ordnung.

Ich weiß nicht wer jetzt den NAchweis bringen muß daß die Werkstatt schuldig oder unschuldig ist.

Gruß
Uli
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  #4  
Alt 24.06.2014, 20:04
VITO-Power
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Fakt ist, dass die Gewährleistung bei min. 12 Monaten liegt ... Werkvertrag b2b
Nächster Fakt ist, dass diese Schraube sich gelockert hat, was ja auch letzlich der Grund dafür war, dass der eine Betrieb sie festgezogen hat und MB nun die gesamte Arbeit noch mal überprüft hat ... dann zu argumentieren, dass einer dieser beiden Betriebe Verursacher wäre, ist unverschämt und werden beide Betriebe wohl auch nicht auf sich sitzen lassen ...
Es ist ja auch nicht so, dass so eine Schraube von jetzt auf gleich herausfällt und fahrtechnisch ist es bei einem beladenem Werkstattwagen kaum bemerkbar. Aufgefallen ist es nur, weil irgendwann ein unüberhörbares Klappern bei mir den Verdacht schürte, dass die Koppelstangen hinten ausgeschlagen wären ... wer denkt bitte an einen losen Stossdämpfer?
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  #5  
Alt 25.06.2014, 07:54
uliri2 uliri2 ist offline
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Sehe ich genauso - der vollbeladene Werkstattwagen ist natürlich ein Superargument gegen irgendwelche Versuche der Werkstatt, sich herauszureden.

Und die Schraube hat bei meinem W638 ein ziemlich hohes Drehmoment; das wird beim 639er nicht anders sein, und das lockert sich nicht mal eben von allein.

Andererseits kann ich mir gut vorstellen, daß eine lose Schraube das Gewinde "ausarbeitet".

Gruß
Uli
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  #6  
Alt 25.06.2014, 10:00
VITO-Power
Gast
 
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Aus Kulanz übernimmt die Werkstatt die Reparaturkosten, man will mich ungern als Kunden verlieren ...
Wie die Regulierung genannt wird ist mir dann auch eigentlich egal, solange reguliert wird ...
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  #7  
Alt 29.06.2014, 13:09
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
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Am Freitag durfte ich den Vito endlich mit neuem Schwingarm hinten und neuen Spurstangenköpfen endlich abholen ...

Der Schwingarm, inkl. Einbau und Vermessung wird meinem "Fahrwerksspezialisten" direkt in Rechnung gestellt, Spurstangenköpfe, Montage und die Kontrolle aller Fahrwerkskomponenten bekomme ich in Rechnung gestellt ... ist ja leider so eine Garantieausschlusssache ... bin mal auf die Höhe der Rechnung gespannt ...
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