![]() |
|
Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Da wo Du mit einem 560er rein kommst passt immer auch ein650 hin sind ja bei gleicher Breite oft nur 40cm unterschied. Mover ist bei beiden Pflicht, denn ab 1500KG schiebt man auf der Wiese sowieso nichts mehr. Gerade weil viele diese Psychobariere im Kopf haben sind die viel günstiger. Dafür muss man sich nicht so Reinzwängen und ist nach dem Reinkurbeln der Markise startklar ohne mühsam ein Zelt abzubauen und innen den halben Wagen zu zerlegen. So sieht für mich ein Reisewagen aus.
Schau dir mal den 650 kmfe im Vergleich zum 560er an. Und vergiss alle mit 1600er Achse, die sind nur so billig weil die wegen zu geringer Zuladung wieder verkauft werden. Viel Spass bei der Suche |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MattisV für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
okay, bei uns war die Frau die treibende Kraft auf einen Doppelachser umzusteigen
![]() Unser wird auch als Reisewagen genutzt, bisher ohne Stellplatzprobleme, wir waren aber bisher auch nur 2 x damit unterwegs. Ich kläre das vorher ab, ob die Stellplätze auch groß genug sind, aber viel Unterschied zu einem großen Einachser ist nun wirklich nicht mehr. Die 560´er Dethleffs sind mittlerweile schon über 8m, unser ist 8,56m, also grad mal nen halben Meter. Das Rangieren geht natürlich nur mit Mover, der ist Pflicht und damit kommt man halt dann überall rein. Das Fahren mit nem Doppelachser ist schon wesentlich angenehmer, nicht mehr dieses Schaukeln und Angst vor Reifenplatzer. VG Svenni |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das ist unser "Schlafplatz" für unterwegs und Dank Mover kann ich (als Rollstuhlfahrer) den auch allein bewegen.
![]() Sorgt immer für Blicke wenn wir irgendwo unterwegs Rast machen. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
och ist der süüüüß
![]() Hat der am Heck die Türe und ist da eine Rampe damit du mit deinem Rolli da rein kommst? VG Svenni |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Jo hat er. Rampen zum Anlegen und breite Hecktür. War die einzige Möglichkeit ohne große Umbaumassnahmen an der Aussenhaut. Ist leicht, läuft Prima und hat ne hohe Zuladung. Genau das Richtige für uns.
|
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
ja das ist wirklich ein Teufelskreis. Wenn du zwei mal umgebracht wirst sind das schon wieder zwei Personen weniger, und dann ist der Hänger wieder zu gross. ![]()
Bis jetzt im Viano Marco Polo Übernachtet: 57 2014 im Viano Marco Polo Übernachtet: 35 2013 im Viano Marco Polo Übernachtet: 41 2012 im Vito Marco Polo Übernachtet: 32 2011 im Vito Marco Polo Übernachtet: 42 2010 im Vito Marco Polo Übernachtet: 49 2009 im Vito Marco Polo Übernachtet: 46 2008 im Vito Marco Polo Übernachtet: 43 Ich habe es schon immer gewusst das unsere Autos Heilig sind: |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
(Off topic) Sag jetzt nicht das ist ein gutes altes Marin auf deinem Heckträger? Sehs an der guten alten Manitoufedergabel (Dämpfer) mit gefräster Alu-Gabelbrücke. Sieht ja top-gepflegt aus. Habe selbst ein ebenso gepflegtes Marin "Team Marin". Schreib mir noch bitte mal ne PN. |
|
||||
|
||||
![]()
Dopplet OT
Sieht nach Pine Mountain aus. Leider wurde mir mein geliebtes Indian Fire Trail, Bj '92 letzten Herbst geklaut... Welches Mehlauge klaut so ein Rad? Ich war echt traurig und hatte voll die Wut....
|
|||
|
|||
![]()
Leute Leute
Ich muss sagen so ein Forum ist immer wieder klasse! Schade dass mir die Zeit fehlt zu allen persönlich zu fahren die die gleichen Vorlieben haben! Bevor es ausartet mit dem ot Weiteres wäre da: rc Modellbau in allen Variationen Hauptsache oldschool Analoge Spur n und faller etrain Und berufsbedingt Alles andere mit Strom Achso, ja es it. ein pine Mountain mit der guten alten xt und der manitou /// mit Long Travel Kit :-) "Musste" es reaktivieren da auf mein fully der Kindersitz nicht passte OT off: auch wenn es mehr als geil wäre einen tandemachser zu haben sehe ich mir am Samstag nen 560 KMFe an . Der steht zufällig hier bei KL und auf dem CP ist Tag der offenen Tür..... Gruß an alle die zu viele Hobbys für ihre wenige zeit haben |
![]() |