![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. den Heckträger hab ich nun, jetzt fehlt mir noch das Aufrüstkit.
Oder kann man da was aus dem Berger oder Obelink-Katalog nutzen?? der Träger ist von Atera, oder? Grüße Kurti |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Da solltest Du entweder Dein Profil aktualisieren oder aber schreiben, ob für den W638 oder W639
mfg Stefan |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Tschuldigung, für den 639!
|
|
|||
|
|||
![]()
Da wäre eigentlich der Vreundliche die richtige Adresse.
Anzumerken ist vielleicht noch, der MB-Träger mir 4 Rädern ist eine echte Herausforderung beim Beladen, die Schienen stehen sehr!! eng und die Haltestangen haben keine optimale Bauform. Zumindest ist das so bei meinem Träger aus 2008.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ja, isst bei anderen Trägern genau so. derzeit sidn es aber die Räder von 2 Erwachsenen und 2 kleinen Kindern, da geht es noch.
Aber manchmal ist es ja so dass man so einen Satz im Keller liegen hat weil man den nicht mehr benötigt... Grüße Kurti |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Kurti,
es gibt von Atera einen Erweiterungssatz fürs 4. Rad, schau mal: ![]() Die 3. Schiene passt ja schon ohne Umbauten, da hatte ich mir eine x-beliebige Schiene eines Fahrradträgers drauf geschraubt. So kommst du vielleicht günstiger weg, als ein originales Set bei MB zu bestellen. VG Svenni |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Naja, ich habe nun das originale Set beim Freundlichen gekauft, da so die Schlüssel passen.
Was mich aber nervt ist dass die Haltebänder für die Räder aus Stoff mikt so einer Stahlklemme sind, die aber die Felgen zerkratzt. Es gibt neuere Radschuhe die haben wie bei Fiamma eine Plastiklasche mit Hebelverschluss, kostet das Stück aber 17 Eur0, und das x 8. Da konnte ich mich noch nicht durchringen. Das Erweiterungsset von Mercedes ist das selbe wie von Atera, da gibt es das aber einzeln als 3. und 4. Schiene für die Serie "Linea". Grüeß Kurti |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kurthi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kurti,
habe das gleiche Problem. Was beinhaltet denn das originale Set? Zum einen die verstärkten Stoßdämpfer, die Schienen und was noch? Ist auch ein neuer Aufkleber mit der Nutzlast dabei? Denn bei 35 KG Nutzlast nutzen auch keine 4 Schienen. Habe derzeit eine 3. Schiene von einem Fiamma Träger. Hast Du schon Erfahrung gemacht, wie gut die Heckklappe ohne Träger mit den verstärkten Dämpfern zu schließen ist? Danke, Dirk |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Dämpfer hab ich rumliegen, noch nicht verbaut. Aufkleber nix dabei. Die oberen Halter kommen an die gleiche Stelle wie die beiden originalen. Radschuhe auch nur mit den Stoffbänder. Einziger Vorteil, gleiche Schlüsselnummer. Ansonsten gibt es die Erweiterungen beim Trägerspezialist einzeln (Atera Linea), dann ca. 25 Euro günstiger. Habe für den MB Satz um 160 gelöhnt.
Grüße Kurti
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kurti,
danke. Meinst Du mit den oberen Haltern die, die man an die Heckklappe schraubt, wo man den Träger einhängt? Waren da verstärkte dabei? Ist auf Deinem Träger auch ein Aufkleber mit Nutzlast 35 KG?? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass auch irgendwelche Türkeile dabei seien? Wie ist Dein Resumee. Würdest Du den Kauf des originalen Sets der einfachen Aufrüstung durch zusätzlich gekaufte Schienen empfehlen? Grüße, Dirk |
![]() |