![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Versuche es mal permanen im Nachtmodus.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Aber eigentlich müsste es automatisch umschalten?
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Schon, aber ich habe es bereits bei meiner C-Klasse schon so gemacht und finde es angenehmer.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
So nach einer Woche ein kleines Resümee. . Fährt super. Welten unterschied zum alten Vito. Allein Geräusch mäßig. Super leise selbst bei 120 km/h. Was mir negativ aufgefallen ist. Das Radio schaltet nicht leise wenn die PDC akustisch anschlägt. Muss ich mich dran gewöhnen. Is nämlich im Knödel (Fabia) von meiner Frau so. Sonnenblenden sind zu klein. Oder ich sitze zu tief. . ;-) Ansonsten bisher alles super. . ;-)
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ich gucke gerade so in meine Zulassung. Und da steht bei S1 (Sitzplätze inkl. Fahrersitz) eine 2...werden die 3 hinteren im Mixto nicht mit dazu gerechnet? Bin ja nicht böse, weil wie will mir das FA da Privatnutzung unterstellen..
![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Guck' mal in die Bemerkungen .. da steht dann "6".
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
da steht *max 6* heißt ja nicht das die bei der Vorführung beim FA drin sind...
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Was geht das Finanzamt an wieviel und welche PKW´s Du hast.
Wenn Du das ordentlich begründen kannst für was das jeweilige Fahrzeug in der Firma ist. Ich hab als Privatfahrzeug einen Smart die anderen Kiste sind alle Firmenfahrzeuge ![]() Selbst meine Motorräder wo ich "Kundenbesuche" mit mache laufen über die Firma ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Morgen, ja, das ist wohl schwer beim FA das Fahrzeug als reinen Firmenwagen Glaubhaft zu machen. Wenn Du Privat ein kleines Fahrzeug hättest, wäre es einfacher. Da reicht vielleicht schon ein Roller. Dann kannst du alle anderen Fahrzeuge als Firmenwagen zu deklarieren. Kann Dir aber auch passieren, wenn Du nur ein Fahrzeug hast ein Halb / Halb Versteuerung durchführen must, da wird Dir ein privater Anteil angerecht den Du als Einkommen versteuern must, oder wenn Deine beruflichen Fahrten mehr sind als die Privaten, ein Fahrtenbuch führen musst. Alles nur, wenn Du nur ein Fahrzeug hast. Fahrtenbuch ist auch so eine Sache. Die wenigsten Fahrer schaffen es dies FA Konform zu erstellen. Klar, indeinem Fall der V Sitze eingetragen. Da sagt sich das FA der kann auch Privat genutzt werden. Der Eintrag alleine reicht denen schon. Bin mal gespannt was bei Dir da rauskommt.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter
Die Editionsmodelle haben einen reduzierten Listenpreis und sind somit in der 1% Besteuerung günstiger als das Serienmodell mit dem gleichen Zubehör und hohen Rabatten. Zu Deiner anderen Frage: Unternehmen erlauben ihren Mitarbeitern lieber die Versteuerung nach 1%. Das macht weniger Arbeit fürs Unternehmen und hat kein späteres Risiko. Im Falle einer Prüfung könnte der Mitarbeiter ja schon nicht mehr im Unternehmen beschäftigt sein. Wenn dann das oder die Fahrtenbücher verworfen werden, muss 1% versteuert werden (Nachzahlung). Steuerschuldner ist zwar der MA, das Unternehmen hat aber in diesem Fall hinterher oft Probleme das Geld zu bekommen. Kann es ja auch nicht vom Entgelt abziehen, wenn das Arbeitsverhältnis nicht mehr existiert.. Liebe Grüße Cdengler Geändert von cdengler (25.03.2014 um 06:07 Uhr) |
![]() |