Ach Jens........,
dass Du und sicherlich auch ganz viele weitere Notfall-Flugpatienten der ADAC-Flugbereitschaft auf Ewigkeit zutiefst dankbar sein werdet ist völlig in Ordnung und menschlich nachvollziehbar!
Aber Du solltest auch einen objektiven Blick auf die andere düstere Seite der Bilanzwaage werfen.
Da befinden sich nachweislich diverse Einzelschicksale, denen in größter Not aus Kostengründen nicht geholfen wurden!
Die Exekutivkräfte der Flugflotte leisten sicherlich auch unter einer hohen Belastung + mit viel Verantwortung eine exzellente Arbeit!
Aber wenn, wie in meinem Fall am 2000 Km entfernten Schreibtisch im ADAC-Bürogebäude in München eine auf profitoptimierung ausgerichtete Versicherungskauffrau eine fatale + lebensbedrohlichen Fehlentscheidung trifft und kein "GO" an die Flugstaffel gibt, dann sollte durch die Veröffentlichung von mir + weiteren Betroffenen die Allgemeinheit informiert werden!
Und da Du der Presse ja auch nicht die angebrachte Wertschätzung gegenüber aufzeigst, möchte ich Dich daran erinnern, dass es ausschliesslich der präzisen investigativen Recherche von guten Journalisten geschuldet war, dass das ganze unseriöse Handeln + die Betrügereien der Geschäftsführung des ADACs aufgedeckt wurden!
Und für eine Klage auf "Unterlassene Hilfeleistung" gibt es in diesem Fall definitiv keine rechtliche Grundlage!
Das kannst Du nicht gleichsetzen, als ob ein Arzt Dir in einem Notfall die Behandlung verwehrt hätte, oder jemand an einer Unfallstelle nicht geholfen hätte!
Gruss
Nico
Geändert von princeton1 (21.02.2014 um 10:02 Uhr)
|