![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wir sind doch alle erwachsen?? Dann sollten wir auch jedem lassen und gönnen was er in eigener Entscheidung tut!
Diese "Parolen" (Batterieverkäufer u. s. w.) sind doch normalerweise hier unter unserem Niveau?? Was jeder kauft und vor allem wo er es kauft ist doch des Menschen freie Entscheidung? Ich werfe doch auch niemandem vor im AvD oder sonst einem Verein zu sein. Ich finde diese Diskussion ist eh fruchtlos. Vor allem, wenn Leute schimpfen die mit dem ADAC nie was zu tun hatten und auch nie vorhatten damit anzufangen, ist das unwürdig. Werdet mal wieder vernünftig! Oder schliesst diesen Thread ganz und gar! Denkt doch mal an die Kameraden für dessen Vahrzeug es keine "Garantieverlängerung" mit "Mobilitätsgarantie" gibt die helfen sich anderweitig weiter und wenn ich meine 65,00 € Jahresbeitrag mit dem Paketpreis vom Vreundlichen vergleiche schneide ich dabei mal garnicht so schlecht ab. Egal, lasst mal wieder Kollegialität und bissel Ruhe hier einkehren! |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, das mit den "Batterieverkäufern" bezieht sich wohl zu Recht auf die nachgewiesenen Quotenvorgaben. Da kann der einzelne gelbe Engel zwar nichts dafür, falsch ist es trotzdem. Ob die Entscheidung so frei ist, wenn man irgendwo ohne Saft da steht...? Ich glaube nicht.
Ich bleibe aber auch drin, weil mir der ÖAMTC schon mehrfach helfen musste und die gelben Jets und Helis zwischendrin ja auch mal Kranke fliegen. Meinen Rechtsschutz kündige ich aber und finde auch, dass jetzt weiter gebohrt und alles aufgedeckt werden sollte! Beim Fälschen von sicherheitsrelevanten Tests hört der Spaß vollends auf! Reifen, Kindersitze, ganze Autos – alles Gute ist schlecht und andersrum? Immerhin haben wir uns jahrelang auf diese Empfehlungen/Tests verlassen... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ankman für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Sicher ist die Entscheidung frei. Wer wurde denn mit der Peitsche gezwungen sowas zu kaufen und Starthilfe hat noch kein gelber Engel verweigert.
Du kaufst doch auch keinen V weil MB Mitarbeiter Dir sonst das Befahren der Strasse verbieten??? ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...aber verdurstend in der Wüste würde ich dem vorbeiziehenden Wasserverkäufer wahrscheinlich eher Wasser abkaufen als vorm Schwimmbad. Und der Wüstenwasserverkäufer würde mir sicher für nicht so schön gechlortes Wasser mehr Geld abnehmen, weil er sich meiner Not bewusst ist...
Wenn einer etwas hat, was der andere dringend braucht, ist die Entscheidung m.E. nicht mehr frei... der gestressten Hausfrau, die mit drei nölenden Kindern auf dem Rücksitz 2 Stunden auf den Pannendienst wartet, verkaufe ich ganz frei noch eine Lichtmaschine zur Batterie dazu. Frei, tststs... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Also,
wenn ich was konstruieren möchte dann kann ich alles konstruieren aber dabei verliert sich leicht der Pfad der Sachlichkeit. Nicht einmal meine Frau (die keinen Lappen hat) würde sowas tun. Ich hatte den ADAC drei mal da zum überstarten erst dann habe ich dem V ne neue Batterie gegönnt dies aber erst nachdem wir den "Stromdieb" ausfindig gemacht hatten, welcher die Batterie Nachts tiefentladen hat. Diese Batterie ist nicht vom ADAC. Und ich bin Rollstuhlfahrer (eigentlich für Batterieverkäufer doch leichte Beute?) Also Schluss mit Hahnebüchendem Unsinn und jeder trifft seine eigenen Entscheidungen! Obwohl meine Frage nach dem V-Kauf unbeantwortet blieb. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... oder zu doof. Diese Metapher konnte ich nicht übertragen und habe daher auch den Sinn nicht verstanden. Sorry. (Aber ich sah mich tatsächlich beim Kauf des V nicht absolut frei – ich hatte ja keine andere Wahl, weil ich keinen VW haben wollte. Da bleibt dann nur einer...) Aber egal, Schwamm drüber. Wenn Du dem ADAC (als Komplett-Organisation) die Stange halten willst, solltest du das gerne tun. Du bist ja mit deiner Einstellung nicht allein. Ich persönlich lasse mich nicht gerne verraten und genau so kommt es mir leider vor. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ankman für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich bin froh mit dieser Einstellung nicht allein zu sein.
Wir wissen doch alle, diese miesen Entscheidungen fallen nicht in der ausführenden Ebene also werden nict in einer "gelbe Engelbefragung" oder sogar per Mitgliederentscheidung getroffen sondern werden in einer weit höheren Ebene gefällt und getroffen. Das nennt man dann "Fehler im Management". Von diesem Management distanziere ich mich auch. Jedoch wie oft und von welchen Firmenpleiten haben wir das denn nicht gelesen und gehört. Es sind doch immer Managementfehler egal ob bei Bosch, bei MB oder VW oder sonstwo wo beschissen wird. Aber allen wird ein Weiterleben ermöglicht. Warum sollte ein Massenaustritt, nun beim ADAC, die Arbeit hunderter ehrlicher Menschen zunichte machen?? Also diese Argumentation erschliesst sich mir nun aber garnicht. Was ich verstehen kann wäre "Zurück zu den Wurzeln!". |
|
|||
|
|||
![]()
die leute, die ne batterie dann auch gekauft haben, sind vermutlich die gleichen, die sie sonst in ihrer vertragswerkstatt hätten einbauen lassen, also nochmal deutlich teurer als die adac-variante.
daran würde ich jetzt mal keine kritik festmachen. ist schon mal aufgefallen ,dass fehler meist von den bestbezahlten menschen eine rfirma gemacht werden? und gier ihren ursprung meist in der gleichen ecke hat?? gruß volumaex |
![]() |