![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Das wird bei den LED`s sicher deutlich schwieriger und teurer werden ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Warum muss man aber bei nen Auto in der Preisklasse noch selbst basteln wegen ordentlichen Licht?
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Beispiel: Von meinem BMW E46 (vor einigen Jahren) ein D2S Xenon-Brenner 149 Euro, genau identische (Philips) im www für 59,90, das Paar(!) Noch Fragen? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Die meisten Mercedesteile in diesen Kategorien kommen von Bosch. Der einzige Unterschied zwischen "original Mercedes" und Bosch ist ein kleiner weisser Aufkleber.
Der Preisunterschied dagegen ist hoch. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ja aber für Kurvenlicht brauch man doch das Signal vom Lenkrad oder? Is ja auch egal. Ich finde es schlimmschade das es nicht Serie mit verbaut ist beim Xenon...
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Mir reicht es schon dass die LED`s vom TFL nicht separat austauschbar sind ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Halogen H7 = ca. 4000 Betriebsstunden
Xenon = ca. 12.000 Betriebsstunden LED = ca. 100.000 Betriebsstunden Defekte Halogen: Halogenbirne tauschen Xenon: Xenonbirne/Brenner tauschen LED: Leuchteinheit tauschen (nicht den kompletten Scheinwerfer, da modular) Eine LED Leuchteinheit kostet je nach Hersteller zwischen 120 und 200 Euro. Ausserdem gibt es ja noch eine LED Ausführung ohne Intelligent Light System. Da ist Kurvenlicht auch bei. Übrigens wird die Ausrichtung der Scheinwerfer bei Kurvenlicht über die Lenkung gesteuert. |
![]() |