Zitat:
Zitat von klickspeed
Seite 2
Das andere Problem ist die jetzt zu große Motorleistung in den ersten beiden Gängen. Es fällt mir sehr schwer zügig zu beschleunigen.
Andere die mit erheblich geringer motorisierten Motorrädern unterwegs sind können da effektiver beschleunigen und sogar bis 100km/h wegfahren.
Das Problem ist das durch die kürzere Übersetzung und dem erhöhten Drehmoment sowie die Gewichtserleichterung und dem kurzen Radstand das Vorderrad ständig und in die höhe geht.
Es fällt mir richtig schwer dieses mit dem Gas vernünftig zu dosieren.
Ich habe jetzt schon über dem Power Commander in dem Gasstellungsbereich 80 bis 100% rapide Leistung weggenommen und dies ist jetzt auch schon um einiges besser.
Ich werde jetzt noch die Übersetzung etwas verlängern und eine längere Kette montieren damit sich der Radstand verlängert. Danach werde ich mit weiterer Leistungsreduzierung über den PC korrigieren.
Übrigens haben wir den Antriessatz von 532 auf 520 geändert. Das hat die rotierenden Massen um 1 Kg gesengt und der Reibungswiderstand hat sich um 1,8% verbessert. Das macht mal locker 3,5PS
Ansonsten bin ich voll begeistert und habe eine Menge Respekt vom Potenzial des Motorrades.
|
Dann noch was zur Seite 2 ;-)
Welche Ritzel und Kettenräder hast Du denn schon ausprobiert ? Falls Du alle schon durch hast, bleibt eigentlich nur das Getriebe.
Bei mir war es ähnlich, für andere zu viel zu giftig, sie ging auch im vierten hoch.. Mein Gasgriff hatte 2 Einhängepunkte für den Gaszug. Einen für Sport und einen für Enduro. Der für Enduro hatte einen kleineren Radus, damit konnte ich es halbwegs in dern Griff bekommen.. Sprich einfach die Dosierungsmöglichkeit vergrößern. Vielleicht gibt es da ja auch was für Dein Bike.
Was ich nicht verstehe, warum denkst Du das sich der Radstand mit einer längeren Kette verändert?
Ich glaube der Gedanke ist nicht ganz richtig.
Wenn, dann mußt Du den Grad des Lenkopfes verändern, damit es was bringt, das dürfte aber nicht ganz einfach sein. Oder denkst Du daran das Hinterrad möglichst hinten einzuspannen?