Oh, da erwischst du mich genau auf dem richtigen Fuß!
Die meisten hier wissen, wie lange es dauert die Fehlercodes auszulesen, um dann zu sagen. "Schön, da ist nichts dran". Und vor allem hätte ich auch keine Ausdrucke gebraucht von "da ist nichts dran!". Es war kein nachfolgendes Gespräch nötig und man hätte das Auto noch nicht einmal bewegen müssen, denn es hat nicht geregnet o.ä.
Der Typ hat einfach 60 Minuten meiner Zeit vergeudet und das war sehr offensichtlich. Und es wäre noch länger geworden, wenn ich nichts gesagt hätte!
5 Minuten Gerät anhängen und 4 Aufdrucke, auf denen nix steht, außer das alles in Ordnung ist, sind dieses Geld nicht wert. Das wissen die auch und deshalb haben sie 70 Minuten draus gemacht (40 Minuten Kunden warten lassen, 5 Minuten auslesen, 5 Minuten zum Drucker laufen, und dann den Kunden nochmal knapp 20 Minuten warten lassen)!
Kurz und gut: Die, die es dicke haben, fahren einfach weiterhin zu so einer Werkstatt, und ich fahre weiterhin zu einer Werkstatt, wo man für so eine Sache 10 Euro in die Kaffeekasse steckt.
Alle sind glücklich