![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Aber wo sind die guten Ablagen vom aktuellen Modell geblieben?
Das mit dem Bildschirm sieht aus wie von den Jungs von Tuning Alarm. |
|
|||
|
|||
![]()
Gekauft! Klar ist ein V6 toll, aber nach allem was ich mittlerweile so gelesen habe, wird sich mit dem neuen großen R4 und der neuen Automatik bei den Fahrleistungen keine im Alltag relevante Änderung zum bisherigen V6 ergeben. Für mich als Otto-Normalnutzer spielt das Prestige eine 6Zyl. dann eine eher untergeordnete Rolle, erst Recht wenn eine realistische Chance auf einstellige Verbräuche (bisher 12-13 l über alles) besteht....
Da ich das Glück habe, meinen V im Frühjahr '15 meinem Vreundlichen auf den Hof stellen zu können, werde ich dann sehr ernsthaft über den Nachfolger nachdenken und mein Vreundlicher wird hoffentlich genug Motivation haben, mir einen guten Preis zu machen ![]() Alex. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Was hat ein 6-Zylinder mit Prstige zu tun? So ein Quatsch. Vor allem ist es Laufruhe und nicht der Klang eines Treckers.
Grüße Kurti |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kurthi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Toppt ein Vierzylinder diese Attribute mal ganz locker, so bin ich gerne für ein Umdenken bereit, reeler Verbrauchsvorteil vorausgesetzt, sonst bleibt nämlich der Sinn der "Micromotoren" äusserst fraglich ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ja, dem schließe ich mich durchaus an. 4-zylinder sind letztendlich die solideren und schnelleren Motoren, sihe frühere M3 (als es noch richtige Autos und Motoren gab) waren 4-Zylinder. Die 6-Zylinder haben schon einige technische Nachteile. Aber letztendlich der Klang und die Laufruhe ist schon besser als der 4-zylinder, und das ist für mich gerade beim Diesel enorm wichtig!
Eigentlich ist der 8-Ender das Maß der Dinge. Grüße Kurti |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, kann nur sagen : Genau.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hab' den V6 trotz! Automatik gekauft, weil mir einfach ab 120/130 beim 4Zylinder bei vollem Bus der Durchzug gefehlt. Laufruhe, Geräuschkulisse, etc. waren auch ganz nett, aber eher nicht kriegsentscheidend. Ich bin eigentlich auch ein Anhänger, dass man Hubraum nur durch Hubraum ersetzen kann. Aber in Zeiten von Turboladern relativiert sich das dann schon. Und wenn MB es schafft, aus 2,2l ohne ernsthafte Nebenwirkungen ähnliche Leistungen wie aus einem 3l zu holen, warum nicht? Und 200 PS aus 2,2l ist auch noch weit von anderen Herstellern weg, die dann sicher eher mal auch Haltbarkeitsprobleme haben. Und GLK-Kunden sind m.E. eher auch nicht aus der Kategorie, die sich veralbern lässt.... Entscheiden muss natürlich der Selbstversuch! Alex. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Und trotz hoher Leistung schafft er auch reichlich Km. Der OM642 ist aber am Ende seiner möglichen Leistung und wird eben durch einen R6 ersetzt. Der OM651 ist dagegen mit 204PS und 500 Nm noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten.
|
|||
|
|||
![]()
So So alles ganz schön und gut.
4 6 8 oder doch 3 Zylinder wie BMW beim neuen x1. neue Gerüchte in diesem Forum wären doch mal toll oder? Ach so der 4 Zylinder in der S Klasse ist auch nur da, weil BMW keinen in seiner Oberklasse hat. Und wer sagt eigentlich, daß der OM 642 am ende ist ? Völlig ****es Gerücht und Gerede. ![]() Sorry muß einfach mal raus. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich kann es Dir zwar nicht mit Fakten belegen, aber der OM 642 kann nur mir viel Aufwand noch auf EURO6 umgerüstet werden. Es wird dann wohl BlueTec fällig (dieser Harnstoff im Zusatztank). Weitere Ausbaustufen EURO7, etc. sollen aber nicht mehr möglich sein, so dass er eben ausläuft.
|
![]() |