![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber das ist ja nicht das Thema... ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ankman für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hoffe nur das du eine ortsunabhängige Datensicherung hast, dann kann Wasser, Feuer, Einbruch und technische Defekte kein Schaden anrichten ![]() Bitte nicht missverstehen aber ich wollte NUR mehrere Lösungswege aufzeigen und niemand in die Cloud zwingen, das macht der Apfelkonzern oder Androidenkonzern doch von ganz alleine, wenn du deine Geräte auspackst und die AGB akzeptierst ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich dramatisiere das ja auch nur – obwohl, bei facebook bin ich länger schon nicht mehr und Kinderfotos habe ich auch schon jahrelang nicht mehr eingestellt. Nach alter Väter Sitte sichere ich auf eigene Laufwerke und trage die durch die Gegend. Aber auch nur Kundendaten und Kinderfotos und -filme... Unwiederbringliches halt. Dein Ansatz war aber natürlich richtig, überlegens- und natürlich dankenswert. Wahrscheinlich wird man früher oder später nicht mehr um Clouds herumkommen (neue Macs haben schon kein DVD-Laufwerk mehr...), aber dann suche ich mir eine um die Ecke. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ok super😇 Wenn du auf ext. usb oder firewire HDDs sicherst und die dann rumträgst, nimm lieber 2.5" Platten, die ham weniger Probleme mit Erschütterungen und dann nach 24 Monaten tauschen und dein Verlustrisko wird immer geringer. So jetzt ist aber genug mit offtopic😎
|
|
|||
|
|||
![]()
http://www.computerbild.de/download/...r-6176512.html
Wer sich dann die Mühe macht den 256 bit Schlüssel zu knacken, hat es sich verdient ... |
|
||||
|
||||
![]()
Leider nur für PCs...
|
|
|||
|
|||
![]()
http://www.chip.de/downloads/Cloudfo..._55665303.html
Zum Entschlüsseln auf dem Android - Handy ... Ist alles nur Beispielhaft, gibt ja zahlreiche Lösungen ... |
|
||||
|
||||
![]()
Was? Boxcryptor?
Verwende ich auch auf meinem Android_Handy, wenn auch nicht so komfortabel wie auf dem PC, gibt es aber auch fuer IOS und Linux. |
![]() |