V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Erfahrungsberichte > Werkstätten

Werkstätten ...egal ob Daimler oder freie Werkstatt.

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 858
Gesamt: 861
Team: 0
Team:  
Benutzer:  fun2007, McOtti, projekt62
Freunde anzeigen

Kalender
September 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Statistik
Themen: 34096
Beiträge: 360479
Benutzer: 900
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: OrlandoLek
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- OrlandoLek
Gestern
- Leadz
09.09.2025
- Kimmaruk
01.09.2025
- Henrik
30.08.2025
- VauTeIO
27.08.2025
- Butz
27.08.2025
- peters
27.08.2025
- rexmoto
26.08.2025
- keojchke
24.08.2025
- FB1603

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2013, 10:46
MKS
Gast
 
MKS´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

ich habe heute einen Citan/Kombi zur Probefahrt und bin doch überrascht.
Mit seinen 90PS kommt man gut voran, ist aber kein Rennwagen sondern ein NFZ. Das Fahrwerk und die Motorengeräuche sind angenehm gut für diese Klasse, es poltert und klappert nichts. Auch die Türen gehen sehr weit auf und auch der Ein/Ausstieg ist positiv. Die seitlichen Schiebetüren erfreuen Eltern mit Kinder, denn es gibt beim Nachbarfahreug/Parkplatz keine Einschlagdellen. Ich finde auch das Raumgefühl großzügig, man stößt sich nicht gleich überall mit den Armen/Kopf an. Ich bin ca. 1,90m groß.

Was mir nicht gefällt, war die große Plastiklandschaft, Lenkradverstellung- ist mir zu niedrig. Dadurch habe ich das KI schlecht ablesen können obwohl ich den Sitz ganz unten hatte. Die Aussenspiegel sind mir persönlich etwas zu hoch angesetzt, dazu ist der Innenspiegel etwas zu klein geraten.

Im Motorraum: Es ist viel verbaut und viiiele Schläuche und Stromleitungen. Was mir dabei auch auffiel, wenn man den Luftfilter wechseln möchte kann das eine ganz schöne fummellei werden. So wie ich es sehe muss da die Batterie raus??? Gut ist, wenn ein Glühbirnenwechsel ansteht, man kommt sehr gut ran. Über den Verbrauch kann ich nichts sagen, dazu werde ich nicht genug km mit dem Citan fahren können. Laut BC sind es bis jetzt 6,5L Diesel.

Das ist mein Eindruck von diesem Auo.

LG Mario
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 25.03.2013, 10:50
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.326

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von mkseifert Beitrag anzeigen
Im Motorraum: Es ist viel verbaut und viiiele Schläuche und Stromleitungen.
Ist halt ein Franzose

Zitat:
Zitat von mkseifert Beitrag anzeigen
Was mir dabei auch auffiel, wenn man den Luftfilter wechseln möchte kann das eine ganz schöne fummellei werden. So wie ich es sehe muss da die Batterie raus???
Das geht auch ohne, man muss nur wissen wie

Danke für deine Meinung
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2013, 15:21
MKS
Gast
 
MKS´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard WIeder ein Citan

Ich habe mal wieder einen Citan. V ist zur Abdichtung der Turbos.

Der Erste war Gut!
Der zweite - Der Ist unter aller Kanone!!! Schon die Übergabe war der Hammer. Es hatte nicht geregnet, Auto war Trocken. Ich stell diesen bei meinen V um die Kindersitze umzuziehen. Ich bekam auf einmal Nasse Füße. Da lief Wasser genau mittig unter der Schiebetür aus dem Schweller Wasser raus. Keiner kan sich erklären, wo es her kommt.
Überall knarzt und knierscht es! Tachostand 5.200km.
Egel wo ich ran komme oder leicht dagegen drücke. Da kann man echt das Gefühl haben er fällt auseinander. Die Schiebtüren lassen sich sehr schwer zuziehen. Etwas Gleitmittel hilft da ungemein.
Mir fiel auf, beim Beschleunigen und eingedrehtem Lenkrad, merkt man richtig wie die Antriebswellen unrund laufen. Ich werde das gute Stück noch 3-5 Tage fahren müssen, bis mein V wieder Trocken ist.

LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2013, 17:14
Benutzerbild von rollieexpress
rollieexpress rollieexpress ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Barnim
Vahrzeug: Sprinter 316 CDI
Baujahr: 03.13
Motor: 2,2CDI (DPF) 163 PS
rollieexpress´s Fotoalbum
Beiträge: 2.422

Barnim -[Deutschland]- BAR Barnim -[Deutschland]- * * * *
Lächeln

Wie ich heute aus berufenem Munde hörte ist das Thema Citan wohl bald ein Kapitel im Geschichtsbuch!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.05.2013, 17:22
MKS
Gast
 
MKS´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Wir brauchen auch keine Autos, die wo sich 2 oder mehrere Marken dahinter verbergen. Ich finds überflüssig.

LG
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.