![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
![]() Gruß MBsilber |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MBsilber für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
So ein Wohnmobil ist schon ne klasse Sache, aber ich frag mich immer, wie man in dieser Größe Wohnmobil als normal gewachsener Mann mit 185 cm quer drin schlafen kann ?
Das kann doch nicht gemütlich sein. So ein Transit-Transporter ist doch auch nicht viel breiter als ein Vito und wenn ich mich quer auf die Rücksitzbank lege, muß ich meine Beine anwinkeln. ![]() ![]() |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Und da stellt sich dann wie immer die Gretchenfrage: was fährt man im Alltag? Womo ist klar immer besser als Marco Polo, wenn ich das Ding aber dann 3-4mal im Jahr bewege und zusätzlich ein Auto brauche!?!?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Ducato (ebenso die baugleichen Citroen Jumper, Peugeot Boxer) ist deutlich breiter als ein Vito. Mercedes Sprinter und Ford Transit sind nicht ganz so breit, aber auch noch breiter als T5 und Vito bzw Viano. Also mal genau nachlesen oder noch besser selbst das Maßband anlegen. Und mit 5,40m Länge sind die kurzen immer noch stadttauglich. Die Fiat / Citroen "Querschläfer" von www.poessl-mobile.de bieten 1,96m Bettlänge !!! @Roter Baron: Ich habe auf der Messe in Düsseldorf die Kastenwägen ausgiebigst begrabscht. Ich konnte bei den Pössl keine Kritikpunkte mehr finden. Ich finde die haben aktuell einen sehr hohen Standard erreicht. Vielleicht solltest du dein Urteil aktualisieren. Und wenn du anstelle des Ducato einen Citroen Jumper wählst, dann bekommst du auch den Ford Motor mit Steuerkette! Ist natürlich kein Mercedes ... aber einen neuen Pössl gibts ab 35tsd Euro, ausgebaute Sprinter starten bei rund 70tsd. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Der BRESLER 591 DF ist auch ein Querschläfer auf Sprinter Basis, ich habe mir den in Düsseldorf auf der Messe mal näher angesehen, top Fahrzeug beginnt bei sechzig Tausend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Der BRESLER 591 DF ist auch ein Querschläfer auf Sprinter Basis, ich habe mir den in Düsseldorf auf der Messe mal näher angesehen, top Fahrzeug beginnt bei sechzig Tausend.
http://www.bresler-mobile.de/fahrzeu...le-ausbau.html |
|
|||
|
|||
![]()
Der gefällt mir.
http://www.tonkecampers.nl/de/travel...ieldsleeper_2/ pro - absolut gemütlich und stilvoll, so ganz anders als sonstige Wohnmobile. - dadurch, dass man die Wohnkabine zuhause und im Urlaub absetzen kann, sehr flexibel. Gartenhäuschen Togo. ![]() contra: - Sprinter selbst ohne Wohnkabine wohl zu groß für Waschstraße, Garage, Parkhaus. - Sprinterfahrgestell als "Daily Driver"? Naja. - Viel zu teuer ![]() Zum Glück gibt es den letzten Punkt. Ansonsten gefällt mir das Teil so gut, dass ich ernsthaft ins grübeln käme, trotz der anderen Contras. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Pro, bei Hochwasser einfach die Stützen hochfahren. Contra, mit dem Outfit lassen die dich mit so nem Zigeunerwagen nicht auf den Campingplatz.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat: "SMART-Garage unter dem Queen-Size Heckbett..." Ich stelle mir übrigens die gleiche Frage beim MP, wenn ich für 3-4 Mal im Jahr Nutzen die ganze Zeit eine Kücheneinrichtung spazieren fahren muß... ![]() Das ist doch das schöne an dieser Art Auto, daß man beinahe jede Konfiguration wählen bzw. hinbekommen kann, so wie es für einen am besten paßt. Geändert von uechtel (25.02.2013 um 15:57 Uhr) |
![]() |