![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du das mal intensiver studierst ist da nicht viel mehr ausgeschlossen, als bei der 2 - jährigen Garantie auch ... Reklamier mal nach 1,5 Jahren die Stossdämpfer ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Stoßdämpfer sind nun aber extrem von der Fahrleistung abhängig ! und so müßte das auch behandelt werden - eigentlich ...
Bei meinem schwager seinem Skoda Oct.Scout waren nach 3 Jahren und 101.000km die Stoßdämpfer so hinüber, daß er nicht durch den Tüv gekommen ist - keine Kulanz ! Bei meinem Octavia 4x4 haben sie bis zum Verkauf mit 155Tkm / fast 8,5 Jahre ohne Probleme gehalten. wird eben alles immer billiger zusammengeschustert. |
|
|||
|
|||
![]()
ups, da hätte ich wohl doch beim letzten besuch kaufen sollen!
ich glaub die wollten damals (herbst 2012) 799 für jahr 3 und 4 haben. und ich **** habe gedacht das mach ich kurz vor ablauf der garantie. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
(vielleicht habe die noch Kontigente von alten Verträgen, vielleicht gibts für Händler oder Niederlassung auch Freiraum in der Kalkulation) Fragen kostet ja nichts. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
also mir wollten sie es regelrecht aufdrängeln.
Nachdem ich aber das Kleingedruckte gelesen habe, hätte ich 1.200 Euronen umsonst ausgegeben. "Wird das Auto gewerblich für den Personentransport eingesetzt, entfällt jegliche Garantie!"
|
|||
|
|||
![]()
699 hats noch vor Weihnachten für das 3. und 4. Jahr gekostet...da hab ich zugeschlagen
|
|
|||
|
|||
![]()
wenn die versicherung sooooo viel kostet, könnte man sich fragen warum?
offensichtlich wurden eine menge schäden abgewickelt und somit weitere schäden erwartet. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe für das vierte Jahr das viele Geld angelegt und war froh darüber. Was an dem Ding alles kaputt gehen kann, ahnt man kaum. Die Reparaturkosten hatte ich jedenfalls rein, so habe ich (Ende 2012 vor der Preissteigerung) auch das 5. Jahr versichert.
Die Tatsache, dass die Prämien so extrem gestiegen sind, lässt m.E. Rückschlüsse die Qualität zu... Grüße Ralf |
Folgender Benutzer sagt Danke zu egs32 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ganz schlechtes Beispiel
![]() Hier unterscheidet man zwischen einer Undichtigkeit(Ölverlust) und Wirkungsverlust. Habe schon Fälle erlebt bei denen die Dämpfer auf Garantie erneuert wurden.
|
|||
|
|||
![]()
Wobei mit einem Ölverlust nicht selten ein Wirkungsverlust einhergeht ..
Ich denke die Kernaussage dürfte dennoch klar sein ... Edit ... Wenn ich keine Smilies einfüge , dann weils bei meinem Androidphone nicht wirklich funktioniert (das Menü klappt nicht vollständig auf) Geändert von VITO-Power (19.02.2013 um 19:53 Uhr) |
![]() |