![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Das dürfte inzwischen traurige Realität sein, an die wir uns wohl gewöhnen müssen, es zählt lediglich was dem "Ergebnis" am zuträglichsten ist ![]() |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Es geht mir nicht um die finanzielle Leistungsfähigkeit, sondern um die Einsicht, dass man für das Geld ein sehr wertiges Fahrzeug erhält.
Ich habe nun eine Woche Opel Zafira hinter mir ... da weiss man seinen Vito wieder zu schätzen. Die Anspruchshaltung jedoch mit einem Betrag X einen jahrelangen Freibrief zu erwerben passt nicht. Früher war die Klimaanlage die Ausgeburt des Luxus und hat alleine einige Monatsgehälter gekostet. Heute ist sie Serienstandard in jeder Gurke ab 8.000 Euro. Was haben denn Opel, Kia und Co an Technik eingebaut ... popelige 5-Gang Getriebe ... Motoren ohne Wirkungsgrad, mein Carnival hatte Bj. 2006 noch eine starre Hinterachse ... Bei einem Fahrzeug von 50.000 Euro sind 2.500 Euro gerade mal 5% vom Fahrzeugpreis. Ich habe alle anderen Hersteller sehr intensiv unter die Lupe genommen. Man bekommt überall geldwerte Fahrzeuge, aber bestimmt kein Sorglospaket geschenkt. Wenn ich mich für ein hochpreisiges Fahrzeug entscheide, kann ich auch entsprechende Vorsorge in Form von Garantiepaketen kalkulieren. Mir ist jedenfalls lieber, dass mein Geld in vernünftigem Fahrverhalten steckt, als in halbseidenden Garantieversprechen. Insoweit ärgern mich schlecht funktioniernde Licht- und Regensensoren mehr, als der Betrag X für eine Anschlussgarantie. Der Wert des von Princeton erwähntem dritten Garantiejahres beträgt knapp 400 Euro ... also bitte sehr ... worüber reden wir hier? Warum wohl werden für alte V-Rostschüsseln immer noch horrende Preise gezahlt, bei Kilometerleistungen, für die man 3 Opel bräuchte .... Edit: Warum gibt es wohl von anderen Herstellern keine entsprechenden Alternativen? Weil auch die anderen Hersteller nicht zaubern können und dann entsprechende Preise aufrufen müssten, ohne die Langzeitgarantien einpreisen zu können... Geändert von VITO-Power (17.02.2013 um 22:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
...und wenn die Garantieverlängerung nur € 100,- kosten würde, wäre das immer noch nicht gleichzusetzen mit einer 3-Jährigen Werksgarantie!
- ![]() Ich bin der Meinung, dass ein so erfahrender Automobilkonzern wie die DAIMLER AG eine entsprechende Garantie nicht primär deswegen dem Kunden anbieten sollte, um den Fahrzeugnutzer vor unkalkulierbaren Vermögensnachteilen zu schützen, sondern vielmehr deswegen, weil der Hersteller in der Gewissheit seiner eigenen stets zu verbessernden Qualitätsstandards davon auszugehen hat, dass die Garantieleistungen überhaupt nicht zum Tragen kommen! - ![]() Wenn mir ein Fallschirmhersteller 3 Jahre Garantie bietet, so, hängt da im wahrsten Sinne Vertrauen dran! Ich vertraue darauf, dass ich die Garantie gar nicht erst nutzen muss! - ![]() Und das Qualitätsmanagement der DAIMLER AG sollte danach streben, dass die Kunden in diesem doch eher hochpreisigen Fahrzeugsegment durch Vertrauen und zuverlässige Technologie der Marke mit Stern treu bleiben! - ![]() Gruss Nico Geändert von princeton1 (17.02.2013 um 23:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich sags mal frei heraus ...
Bei aller Stammtischwertung hier ... Opel steht kurz vor der Pleite, trotz lebenslanger Garantieversprechen.... BMW und Audi sind nicht sehr spendabel mit den kostenlosen Sorgenfreijahren ... Kia kraxel am Discountmarkt herum ... mit Garantieversprechen ... während Mercedes Premiumpreise eintreibt, trotz zusätzlichen Garantiekosten. Was mich nun aber brennend interessiert, wie hier Werksgarantie definiert wird ... Ich hänge mein Vertrauen bestimmt an Garantieaussagen eines chinesischen Fallschirmherstellers ... klar ... Schön, wenn die Witwe dann einen neun Schirm bekommt ... Kommt doch mal von dem Kasperletheater mit der Garantie ab ... Gehst du auch zu Carglas, weil die dir 30 Jahre Garantie versprechen. Nichts ist so inflationär ausgelutscht, wie irgendwelche Garantieversprechen. Gib 5 Jahre Garantie auf ein Produkt und verlange den doppelten Preis ... so funktioniert das heute ...Kundenbindung gibt es gratis oben drauf ... und der Rost an meiner Motorhaube beim Kia war natürlich nach einem Jahr nur durch den bösen Steinschlag verursacht ... niemals lagen die Rostaufblühungen an einer minderen Beschichtungs- und Blechqualität. Meine Vitohaube ist übersät mit Steinschlagkratern ... da blüht nix ... Beim Seat gingen die Steinschläge bis aufs Blech .. nix Rost ... Da hat die Werksgarantie von Kia toll geholfen. Natürlich würde ich mich freuen, wenn es die Garantie kostenlos gäbe ... sie ist aber n i e m a l s kostenlos. Auch unterscheidet sich eine Werksgarantie nicht von einer Anschlussgarantie ... bei MB kann man sogar wählen ... MB 100 oder MB 80 Ansonsten hat jede Werksgarantie Ausschlüsse, und wenn es nur die Verschleissteile sind ... |
|
|||
|
|||
![]()
Man hätte Herrn Weber mal fragen sollen, warum die Garantie in der Schweiz dann anders aussieht?
Da gilt: MERCEDES-SWISS-INTEGRAL – MSI Garantie und Service in einem. Als Besitzer eines neuen Mercedes-Benz Personenwagens profitieren Sie von einzigartigen Zusatzleistungen: MERCEDES-SWISS-INTEGRAL denkt an alles, was Ihr Mercedes-Benz für seine ersten 100000 km braucht. Die exklusive Kombination dieser Dienstleistungen ist für Sie völlig kostenlos. Alle Reparaturen (auch Verschleiß) bis 3 Jahre oder 100000 Kilometer (es gilt das zuerst Erreichte)....... |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Wie liegt denn das Preisniveau in der Schweiz so?
Wie steht es um die Reklamationsbreitschaft der Schweizer? Gibt es in Deutschland ja auch, kostet halt nur ... |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Allerdings finde ich es wirklich auch eigenartig das ein Deutsches Produkt in der Schweiz längere Garantie bekommt als im eigenen Land..... ![]() .
Bis jetzt im Viano Marco Polo Übernachtet: 57 2014 im Viano Marco Polo Übernachtet: 35 2013 im Viano Marco Polo Übernachtet: 41 2012 im Vito Marco Polo Übernachtet: 32 2011 im Vito Marco Polo Übernachtet: 42 2010 im Vito Marco Polo Übernachtet: 49 2009 im Vito Marco Polo Übernachtet: 46 2008 im Vito Marco Polo Übernachtet: 43 Ich habe es schon immer gewusst das unsere Autos Heilig sind: |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Mache ich mich jetzt zum Affen wenn ich das nicht verstehe....? ![]()
Bis jetzt im Viano Marco Polo Übernachtet: 57 2014 im Viano Marco Polo Übernachtet: 35 2013 im Viano Marco Polo Übernachtet: 41 2012 im Vito Marco Polo Übernachtet: 32 2011 im Vito Marco Polo Übernachtet: 42 2010 im Vito Marco Polo Übernachtet: 49 2009 im Vito Marco Polo Übernachtet: 46 2008 im Vito Marco Polo Übernachtet: 43 Ich habe es schon immer gewusst das unsere Autos Heilig sind: |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kaufe mir ein Auto weil es mir gefällt und nicht weil es X Jahre Garantie hat. Vor Ablauf der 2jährigen Werksgarantie kaufe ich für 599,- netto 2 Jahre Garantie dazu (MBT-100), bin glücklich und finanziell auf der sicheren Seite.
Ich würde mir auch nicht für 14 Jahre Garantieversprechen einen Kia (oder Ähnliches) kaufen. Jedesmal wenn ich von einem anderen Kfz. wieder in meinen Viano steige, fühlt es sich an wie nach Hause kommen. Deswegen fahre ich dieses Auto, auch wenn es darauf "nur 2 Jahre Werksgarantie" gibt! |
![]() |