![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
In welcher Welt sie leben? In der Welt, dass sie die meisten Autos verkaufen und der T5 ein Verkaufsschlager ist, trotz miesem Service und arroganten Verkäufern die sich belästigt fühlen, wenn man sich für ein 70.000 Euro Auto interessiert.
So gesehen machen sie offensichtlich alles richtig...., nur nicht bei mir! Gruß mycel |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
||||
|
||||
![]()
Der Phaeton krankt wie die Audis an der Optik. Ich nehme doch nicht 100.000.- in die Hand und hab einen größeren Passat.
Zu den BWLern und Marketingstrategen möchte ich positiv anfügen, dass wir dafür noch nie so viel Auswal hatten wie heute: Geländewagen mit Coupedach, SUVs in allen Größen, Cabrios mit Blech- oder Stoffdach - alles kein Problem. Und an den eigenen Vorteil denkt eh jeder, oder nicht? |
#3
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Gerade sowas finde ich absolut überflüssig.
Das Ding ist weder sportlich(Coupe) noch geländegängig(Geländewagen) ![]()
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Meine Freundin brauchte im Sommer ein Neuwagen, Diesel und Energieffizienz A+ sollte es werden
![]() Der weitere Verlauf war nicht besser, total langweiliges Verkaufsgespräch, stets musste man nachbohren,... Probefahrt? Kein vergleichbares Fahrzeug verfügbar. Selbst nach Unterschrift des Vertrages änderte der Service nicht. Auch bei Fahrzeugübernahme kam nicht wirklich viel. Uns wurde nicht einmal ein Kaffee angeboten!! 3 Besuche waren nach Auslieferung noch fällig um das Radio freizuschalten weil das da keiner auf die reihe bekommen hat, natürlich mit Wartezeiten von 2-3 Stunden, man hat ja sonst nichts zu tun oder so. Auto abstellen, Leih/Servicewagen bekommen bis die das auf die Reihe bekommen war auch nicht möglich. Letztendlich hatten die das Diagnosegerät / Radio Freischalt gerät im Auto vergessen, per Telefon wurde meiner Frendin dann erklärt wie sie das Teil bedienen soll damit das Radio endlich geht. Ich als Mercedes Fan habe natürlich während des Gespräches mal dies und das gefragt, bzw. angemerkt das Mercedes dies oder jene Extra schon Jahre in Serie hat, irgendwo her müsse ja der Preis kommen. Naja, mit dem Audi war ich auch schnell durch, erste Nachtfahrt, guck in Spiegel, werde ich von den Spiegelblinkern geblendet welche noch ein Teil zum fenster hin ragen, dann zweiter Murks, wollte im Dunkeln die Heizungs Temperatur Regeln, das Bedienelement sitzt so tief das man erstmal am Schaltknauf haengen bleit, über den Schaltknauf drüber greifen muss um das Teil zu bedienen... Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt ;-) Bei der Wagensuche waren wir auch noch bei VW, Peugeot, ähnlich unmotivierte Verkäufer, also gerade was Service angeht finde ich Mercedes noch immer Top, da wird man auch freundlich empfangen und bekommt einen Kaffee auch wenn man mal nicht vor hat etwas zu kaufen. Ich hatte auch eine tolle Erfahrung mit Mercedes Niederlassung in Schweden, dorthin wurde mein C abgeschleppt, Ersatzteil nicht kurzfristig beschaffbar , man nahm uns die ganze Telefoniererei mit dem ADAC ab, man gab uns was zu Essen/Trinken, man fuhr uns zum Hotel, andern Tag holte man uns ab und fuhr uns zum Flughafen, und bekamen noch eine Stadtrundfahrt ![]() Ich bin ja mal gespannt wann Mercedes Motorräder rausbringt und BMW LKW'S ![]() |
#5
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und trotzdem bringen viele ihre Geld immer wieder zum VW-Konzern. Masochisten? |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Finde ich auch, aber der X6 verkauft sich in Teilen der Republik (und in der Volksrepublik) wie geschnitten Brot...
|
#7
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Ich finde genau das so schön an dem Auto, keine modische Effekthascherei, keine Schnörkel, zeitlos elegante Karosserie, fast so ein Meisterwerk wie der selige W126 ... |
#9
|
|||
|
|||
![]()
Sag ich doch immer, der Service reißt alles raus, verkauft im Zweifel das nächste Auto.
Wenn ich an unsere Urlaubsreise mit dem neuen Vorführer (in 2010) und defekter Klima denke: NL Freiburg auf dem Weg nach Französien angelaufen, avisiert von NL Kiel aus Höhe Frankfurt tel. kontaktet, mit Getränken für die Kids und Kaffee, Kekse, perfekt, mehr geht nicht. Dass die Klima und so vieles mehr, nicht funzte, steht auf einem anderen Blatt, was wiederum nicht für MB spricht. Also wieder die Abwägung guter Service und durchschnittliche Fahrzeugquali. oder durchschn. Quali. und schlechter Service. Gruß mycel |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|