![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Die Resonanz, ob eine unternehmerische Entscheidung richtig oder falsch war, trifft der Kunde. Wenn man mir meine NL wegnehmen würde, wo ich ja nun höchst!zufrieden bin, wäre es ein weiterer, vllt. entscheidender Grund, keinen MB mehr zu kaufen. Irgendwo stand, dass MB pro verkauftem Fzg. im Schnitt 6000 Euro verdient, ein Spitzenwert in der Branche, so kann man Sparprogramme nicht ganz nachvollziehen. Man sollte sich Gedanken machen, wie man abtrünnige Kunden durch eine Qualitätsoffensive zurückgewinnt. Die neue A-Klasse ist ein gutes Bsp., in allen Tests weit abgeschlagen hinter den Platzhirschen VW u. BMW. Man sieht so gut wie keine auf den Straßen obwohl das Ding toll aussieht. Mein Vreundlicher versucht auch schon mir das Fzg schmackhaft zu machen als Ersatz für unseren Golf5, nicht mal eine Probefahrt reizt.
Gruß mycel |
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Es soll ja einige grosse Kunden in OWL geben die darauf bestehen durch Niederlassungen betreut zu werden. Ob die wohl danach auch noch Actros und Co. fahren werden?
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Der A kopiert ziemlich schamlos die Shilouette des BMW 1-er, auch wenn er technisch anders, wenn auch nicht "besser" ist, die Zielgruppe ist offensichtlich ![]() Stimmig wirkt er allerdings nicht wirkich, es wirkt eher wie ein verzeifelter Versuch jüngere anzusprechen, so wie wenn man versucht den "jungen" Bionade als sexy zu verkaufen als Alternative zu Red Bull, oder wie wenn Stefanie Hertel plötzlich Lieder von Lady Gaga in deutsch trällert, irgendwie nicht überzeugend und stimmig ... Der Innenraum könnte glatt aus einem Tuning-Zubehörkatalog stammen, vor allem die Zifferblätter und der wie aus dem Zubehör "drangepappt" wirkende Bildschirm ![]() Schuster bleib bei Deinen Leisten sag ich da nur, die "älteren" sind ziemlich zahlungskräftig, brauchen kein attraktives Leasing o. ä. wo wenig verdient ist, gekauft wird meistens in silber und bezahlt in bar, so eine Kundschaft zu verprellen ist nicht klug, vor allem mit Qualität könnte man hier punkten ... aber ups, die kostet ja, die Rendite ... no go ... so treibt man die Kunden geradezu in die Arme von VW um einen Golf Plus zu kaufen, gut gemacht .a. Geändert von Danidog (03.12.2012 um 18:32 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier mal das Urteil meiner zwanzig jährigen Tochter zur A Klasse: Was soll ich denn mit so einem Opa Auto? Und zum Golf Plus.... ![]() |
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
BMW und Audi mußten hart am erfolgreichen Image arbeiten, Audi hatte den "Urquattro", hat dieses Image konsequent fortgeführt, bei BMW gab es Z und M-Modelle, tolle Ingenieursautos mit hohem "Haben will" Faktor, das alles fehlt neueren Mercedes Modellen definitiv, stattdessen wird versucht zu kopieren, mal mehr, mal weniger schlecht ... Finde jedenfalls nichts schlimmes daran wenn die C-Klasse die am besten verarbeitete, komfortabelste und zuverlässigste "Premium-Kompaktlimousine" verkörpern würde, stattdessen versucht man ständig die Konkurrenz zu kopieren, wirklich überlegen, innovativ und verkaufsfördernd wirkt das irgendwie nicht, wo sind die überlegenen Ingenieursautos von früher? ![]() Geändert von Danidog (03.12.2012 um 20:53 Uhr) |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffe, dass sich einer der Herren (MB AG usw.) hin und wieder in Foren belesen, was Kunden nervt oder für gut befinden und vielleicht irgendwann zu alten Tugenden zurückkehren. Was auch noch Jahre dauern wird.
Bestes Beispiel wäre die USA! Besinnung??? Keine!!! Deshalb haben sie einen wirtschaftlichen Zusammenbruch erleben müssen. Bei uns, nur eine frage der Zeit. LG Mario Geändert von MKS (04.12.2012 um 07:39 Uhr) |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|