![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Wohl den 5. Gang übersehen oder nur den 55 PS Saugdiesel gefahren? Schon die T3-Busse mit 112PS Benziner sind gut und gerne 180 marschiert, die Transits mit 100PS Turbodiesel sind 160 gelaufen, auch der Vorgänger vom Sprinter lief als 210D mit seinen 95 PS ganz geschmeidig 150 ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
den ollen 102 PS T4 in Ehren, aber der war mit 157km/h angegeben. Wenn der wirklich schneller gewesen wäre hätte VW das schon groß angepriesen. 23 schneller als Werksangabe - Wunschdenken oder kurz in der Senke vom Irschenberg mit Rückenwind aber niemals Realität. Der spätere 150PS war mit 181km/h und 12,5s auf 100 angegeben und kommt somit schon eher in Frage (Viano 2.2 182km/h 11,1s mit Automatik) Wenn dann noch ein Chip verbaut ist wird's eng. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vianoklack für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe vorher auch den 5-Zylinder T4 mit 102 PS besessen und kann nur bestätigen, daß bei mir auch mit Vollgas und Rückenwind bei ca. 160-170 km/h Schluß mit Lustig war.
Und die letzten 120.000 von 375.000 km bin ich nur bis 3000 Umdrehungen gefahren, um den Motor nicht zu überlasten. Und ich kann nur sagen, außer Zahnriemenwechsel keine großen Werkstattkosten. Das Autole war noch Qualität. Trotzdem fahre ich den 639 lieber. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und der Wagen fährt heute noch einwandfrei.
![]() Müßte jetzt locker über 400.000 km auf dem Originaltacho haben. Ich Döskopp hab den fast verschenkt. ![]() Und das nur wegen dieser ****en Feinstaubplakette, die ich unbedingt in Grün haben muß. Politiker = ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
PS: kein Anglerlatein/ Stammtischparole oder sonstwas.... Ein 639er hier aus dem Forum hat es zu spüren bekommen ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Bis Mitte Ende der 90-er Jahre war das noch ein anderes Thema, die kleinen Sauger sind an jedem noch so kleinen Berg verhungert, heute sind doch auch schon die kleinen bis mittleren Motorisierungen alles andere als lahm ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Und VOLL KRASS macht ![]()