![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Sorry Andre,
ich nehm alles (C) zurück. Es ist der 225/55R17 101 V XL Mein Schrauber hatte bei Nokian angefragt...und der Reifen als 101 Extra Load funzt für den 2.2 Viano Gruß Andy |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Danke Andy!
Dieser: Nokian WR A3 XL 225/55 R17 101 V oder: Jener: Nokian WR G2 225/55 R17 101V XL M+S Winterreifen Welchen hast Du??? |
|
|||
|
|||
![]()
Den da
Nokian WR G2 225/55 R17 101V XL Gruß Andy |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für deine Mühe.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke auch...super Testbericht...
Den gibt es auch für 225/60 R16 102V WR G2 XL. Geht die Combi Breite/Zoll auch für den Viano? Laut reifen.com ja.. hat ein wirklich cooles profil, hier mal mit Alufelgen: http://www.reifen.com/de/CompleteWhe...G2-XL/15061789 Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jan,
den Reifen willst Du nicht wirklich da kaufen...zu dem Preis!!!! ![]() Meine (225/55 17) habe ich für brutto 119,00€/Stck. käuflich von meinem Schrauber erworben. Ob die Kombi funzt, würde ich direkt beim Hersteller anfragen...nicht über onlineshops. Gruß Andy PS: Das ist mein Schrauber. Kannst ja ml anfragen, was Deine Reifen kosten würden und ob er die auch verschickt. http://www.reifen-montagestationen.d...55270_ober_olm Geändert von Andy G (14.04.2011 um 14:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich schau erst mal nur...der Preis ist allerdings inklusive der Alufelge...Ist ein Komplettreifenangebot. Jan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das wird nix mehr (momentan) mit netto 119€, sondern eher 150€...ist halt kein Winter mehr :-) Also besser abwarten, bis die "Winter-Angebote" wieder kommen. :-) Gruß Andy |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Hallo Jan, Ja, passt beim Viano. Fahre die gleiche Größe und Reifen auf den original DB 16 Zoll Alu´s. Habe diese im letzten Oktober für 113.- incl Montage pro Stk. gekauft und wie Andi bin ich mit diesen Reifen super zufrieden. Ist mit den Reifen im März problemlos durch´n TÜV. Jetzt wieder mit Pirelli auf 17er unterwegs. Grüße Andreas
|
|||
|
|||
![]()
Typ: Viano 2.2 CDI 639 kurz
Reifenhersteller: Nokian Reifentyp: WR C Reifendimensionen: 225 / 55 R 17 Reifendruck: 3.3 bar Neureifen auf MB-Felgen. Gefahren von 11.2010 - 03.2011 ; 11.000 km Gefahren von 11.2011 - jezt Info: Ich fahre meist ohne hintere Bestuhlung. Erfahrungen: Schnee: Über das Verhalten kann ich leider dieses Jahr nix anmerken, da wir nur im Dezember 2011 mal einen Tag Schnee hatten... das ist wenig aussagekräfig. Eis: Beschleunigung: Grip hat nachgelassen gegenüber letztem Jahr, aber noch zufriedenstellend. Bremsen: Immer noch in Ordnung. Regen: Der Reifen hat nicht mehr die tollen Eigenschaften wie im ersten Winter. Bei Regen wirkt er oft zu hart bei Kurvenbeschleunigungen, wo auch mal die "Elektronik" unterstützend einsetzt. Aquaplaning habe ich nicht gehabt. Bremsen aber immer noch hervorragend. Trocken: Im Trockenbetrieb bleibt der Reifen einfach eine "Macht". :-) Das Kurvenverhalten ist sogar im 2. Jahr besser geworden. Die Laufruhe des Reifens überzeugt mich immer noch. Fazit: Toller Winterreifen, welcher immer noch durch seine Laufruhe überzeugt, aber bedingt durch die Gummialterung ein wenig an Fahrqualitäten auf nassem Untergrung einbüsst. Im Gesamtbild trotzdem noch ein ausgewogener Allrounder. Gruß Andy Gieß |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |