![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal ist es doch von Vorteil, seine tatsächliche Breite zu kennen und nicht nur die Daten der Zulassung.
Ist mir vor ein paar Jahren auf der LS mit Ausstellungshänger hintendran passiert. Brückenbaustelle mit 2,3m Durchfahrtsbreite, Hänger lt. Zulassung 2,1m, Anfahrt zur Bücke ca 2km einspurig. Ende vom Lied - Hänger etwas über 2,3m durch den Messeaufbau und 2 km schwitzend und fluchend im Rückwärtsgang zurück. ![]() ![]() Seitdem fahre ich nahezu perfekt rückwärts und weiß genau, wie breit meine Fahrzeuge wirklich sind. Die Durchfahrtsbreite der Brücke war übrigens exakt 2,3m. ![]() |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
manche sind schon schwer mutig in solchen baustellen,wenn ich sowas immer sehe stell ich mir immer vor, was alles passieren kann.Sowas bleibt ja oft nicht beim eigenen schaden. Dieter |
#3
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich bin früher Panzer gefahren, da kannte ich auch die Breite, aber ich musste mir darüber keine Gedanken machen...warum wohl....
Gruß, thw |
#4
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Am schlimmsten sind ja die Autofahrer,die meinen,in der Baustelle überholen zu müßen,obwohl der LKW ja auch schon 80km/h fährt und die meisten Baustellen mit 80 Beschildert sind,und dann neben dem LKW Panik kriegen und dann in die Eisen gehen,und das waren "normale" Autos,keine Buse und dergleichen,selbst schon so oft erlebt,fahre selbst auch LKW.
Bei Semi-Sattelaufliegern ist es nicht so schlimm,aber bei Gliederzügen kann es schon mal vorkommen,das der Hänger leicht schlingert,z.B. durch Windstöße,da kann es dann schon verdammt eng werden. Aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden,ob er überholt oder nicht,sind ja alles Erwachsene Leute. Grüße aus Berlin Hannes Ps.:Am schönsten ist es,wenn ich mit überbreite fahre,dann sind beide Spuren meine und ich darf nicht überholt werden,dank BF3 Begleitung,und dann wird auch immer schön mit 60 gefahren,schneller darf man da nähmlich dann nicht. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hanni1975 für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Aus diesem Grund habe ich auch geschrieben dass ich auch dahinter bleibe wenn es wirlich eng ist überholt wird auch nur wenn es einen Grund dafür gibt. Oftmals bin ich der Bremser in der Baustelle denn wenn ich mich irgendwo an eine Geschwindigkeitsbegrenzung halte dann da!
An fast allen zweispurigen Baustellen steht das 2m Schild auch wenn die Spur meistens tatsächlich deutlich breiter ist. Und nur am Rande: ich bin weder Raser noch Drängler und schon gar nicht notorischer Linksfahrer.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#6
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nur als kleine Info für die die es genau wissen möchten
Vito/ Viano 639 Breite ohne Spiegel - 1901 mm Breite mit angeklappten Spiegel - 2013 mm Breite mit ausgeklappten Spiegel - 2253 mm
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
einfach mal das letzte Monatsheft vom ADAC lesen.
Ganz einfach: ist verboten und Punkt. |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt, ist verboten und in unserer Stadt wurden VW-Busse in einer Baustelle deshalb sogar "geblitzt". Ich werde noch mal nachfragen, ob die E-Klassen, 5er BMWs und A6 auch geblitzt wurden, denn die sind nicht schmaler und immer flott links unterwegs.
Wenn dieser Verstoß konsequent geahndet wird, wird die Stadt/ die Polizei (je nachdem wer blitzt) reich. |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|