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#1
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Cooper40, besten Dank für die Info und die Bilder!
Du hast Dir ja RICHTIG was zusammengebastelt. Diese Fixierung der Vorderradstütze ist sehr schlau! Verlierst Du mit Deiner Montageplatte nicht zu viel Höhe? Ich meine, Deine Rennsemmeln sind ja schon relativ flach, aber meine TDM und die XJR sind halt auch ohne Spiegel relativ hoch. Wo bekommt man denn die Einsätze in die Sitzschienen her? Beim Onkel Benz? Oder gibt es da Spezialisten? Viel Spass noch in Assen, war auch drei mal da, werde aber nicht mehr hinfahren (obwohl nur 240 km entfernt - da kriegen mich keine 10 Pferde mehr hin!). Pass' auf, dass die Rennleitung dort Dich nicht mit Möppi und 75 km/h zu schnell erwischt - das kostet 880,- Euro! ![]() Gruß Mohinho |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
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Hallo Mohinho
Ups, habe dein letztes Posting übersehen. SORRY Die Platte ist ja nur 9mm stark. Es ist ja nur in dem Moment eng, wenn man mit dem höchsten Punkt vom Mopi in dem Heckrahmen einfährt, (also Vorderrad schon drin und das Hinterrad noch auf der Rampe) Bei meinen Spiegeln immer noch mehr als ausrechend platz. Beim Nacketbike ist das schon was anders, da ist dann jeder cm wichtig. Muss man halt mit zwei-drei Leutz antesten! Einsätze in die Sitzschienen!? Meinste die Halter zum einhaken bei mir? Die habe ich selber gebastelt. Man weiß ja seit geraume Zeit, ist die Rennleitung mit Ladungssicherung pingelig und verteilen auch gerne Punkte deswegen. Weil ich öfters seltsames zeug, unter andrem so Zweirädrige skurrile Fahrzeuge von A nach B schukele, dass es so für mich eine flexible Lösung ist. Ich habe mir 10 davon gemacht. Auch einen Verstellbaren Hacken für die Heckklappe, damit ich langes Zeug auch Transportieren kann, (Die Idee kam mir, weil ich das beim V-Presser für die MP´s gesehen habe, für die ist das ja eine Möglichkeit der Belüftung, beim Kämpen und trotzdem abgeschlossen.) Assen ist die letzten Jahre bei uns ein Familiending, wo man mit den Cousins mal gemeinsam einwenig ****sinn macht. (Was ja im normalen Leben eher zu kurz kommt.) Aber nix Allohohl, weil wir alle den Lappen brauchen und auch ohne son Krams Spass kriegen. Einmal haben die uns angehalten und einer von der Rennleitung gab dann brummelig von sich ![]() Ein bisschen Spaß muss ja nun sein und letztlich sind die ja froh, das da einmal im Jahr son paar Millionen € Umsatz kommen. ![]() MFG Klaus |
#3
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Hallo Klaus,
"bastelleien" find ich gut und dass Du uns dran teilnehmen lässt. Ich glaube, dass nicht nur ich mich über ein paar Fotos freuen würde. Gruss aus Aachen Wolfgang |
#4
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Hallo Wolfgang Es ist alles ein nehmen und ein geben. Ich habe hier schließlich auch schon ne Menge rausgezogen aus dem Forum. Und was dabei besonders auffällt, dass Leutz, die richtig fett was am Start haben, sowie V22......, also Leutz die in der Oberliga mitspielen, ihr Wissen ohne Vorbehalte weitergeben. (Habe das schon mal an anderer Stelle geschrieben und wiederhole mich da gerne.) Also das es im Umgang keinen Unterschied zu dem 2.000€ VITO Fahrer und dem 50.000€ PLUS PLUS..... mit Fitscher ohne Ende, hadda hadda hadda, gibt. Mit Fotos in den einzelnen Threads hab ich keine Ahnung, da muss ich dann mal bei Helmut auf die Schulbank. Von daher findet man mein Bildmaterial in menem Album. MFG Klaus |
#5
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Hallo Daniel
Was ist das für ein Bus, wo die beiden drin stehen? (Können ja mal Tips abgeben und schauen, wer es errät! IVECO wäre meine Vermutung!!!!) Sieht auf jeden Fall geräumiger aus, als beim V. Im Prinzip biste da ja nicht soweit von weg, sowie ich es habe. Die Wippen lose. (Mit Holz als Fixmaß) Bei mir ist es so, dass das auf/abrüsten und die Bedienung so wenig Aufwand wie möglich darstellen sollen. (Der Bastelaufwand ist da zweitrangig, weil der ja nur einmal nötig ist. (Wenn ich zwei Mopis mit nehmen müsste, würde ich eine zweite rechte Platte dabei machen.) Auch, dass ich es zu 100% alleine kann. MFG Klaus ![]() |
#6
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![]() Zitat:
Also erstens mal: Schlecht geraten, ist tatsächlich ein Vito 115 CDI. Allerdings muss ich dazu sagen: 8-Sitzer mit ohne Innenraum-Isolierung, also lediglich die Baustellenausführung. Und der Boden ist wie beim Transporter mit der Holzplatte abgedeckt. Ganz einfache Ausführung. Dann muss ich mich nochmal für Deine Idee bedanken, auf die Wippe wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell gekommen. Echt ein Vorteil der modernen Telekommunikationsmedien. Werde mir im Laufe der Jahre bestimmt was ähnliches basteln, oder zumindest die Laderaum-Platte moppedfizieren. Und Deine Haken bastel ich mir nach, werde dazu die Sitzbefestigung als nehmen?!? Was ist Dein Metall? St 37-2 oder St 52-3 oder was geileres? Bei uns in der Firma liegt vom Feld-Wald-und-Wiesen-Stahl halt jede Menge rum, da könnte einer der Lehrlinge bestimmt mal seine Künste unter Beweis stellen... Und ![]() ![]() http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45...ar-t23211.html Das ist der Link zum XJR-Forum, weil im TL-Forum das mit den Bildern nicht hinhaute. Die Reifen haben wir übrigens nicht gebraucht, sind nur auf 1501 km gekommen, aber wenn am 20. Januar auf dem Mopped schon 1501 km drauf sind, ist der Saisonstart geglückt, oder ![]() Gruß DS PS: Diese Smiley-Geschichte fängt an mir zu gefallen... ![]() |
#7
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Hallo Daniel
OK okeeeeeeee ![]() Mit dem IVECO das nehm ich zurück und behaupte das Gegenteil, >grummel< Für einen andern Bus, OPEL...... hat mich der Zipfel von dem Türgriff irritiert. Von daher viel mir nur ein IVECO ein. Der Luftschacht hätte mich eigentlich drauf bringen müssen, aber die Sitze von hinten und das nicht verkleidete hatte ich so noch nicht. Also beim W639 in blank. Oben hätte es mir auffallen müssen. Ich hatte aber aufm Schirm, dass du am Planen warst nen V zu kaufen!!! Nicht das du einen hast. Dann ist der W639 ja ein bisschen höher innen als der W368! Weil es da sehr luftig bei dir aussieht. Zu den Haken bin ich gekommen, weil egal wie man da was eintüdelt, man schnell die Kunststoffeinfassung beschädigt!!!!!!! (Und ich hasse Zestörung/Gebrauchsspuren.) Wenn bei deinem, die Aufnahmen ähnlich sind wie bei meinem V, dann gebe ich dir genaue Maße, weil das so ausgetüftelt ist, dass ich die gegen die Zugkraft einhänge, so das sie sich im Schachtboden abstützen und somit keinen Druck aufs Plastik ausüben. (V2A 10X30 und 10mm Rundeisen mit leichtem Bogen, dass die Gurte flächig den Druck darauf verteilen. 10,5mm Bohrung/Schlitz) ST 52 würde ich aber schon nehmen! Wenn du keine lange Platte willst, würde ich an deiner Stelle aber eine Platte für den Vorderen Bereich machen. So das die beiden Wippen drauf fixiert sind. Jedes einzele Teil ist dann leicht und du hast somit den Vorteil, dass deine Bodenplatte glatt bleibt, wenn alles raus ist. Dann würde ich zwei Stifte auf die zusätzliche Platte machen, die in die Sitzhalterung eingreifen, dann ist alles gegen verrutschen gesichert. Reservereifen ist gut, wenn man sich in Gegenden aufhält, wo sowas nicht sovort greifbar ist. WAT? Royal Navy in der Nachbarschaft. Das hat doch mal was. Klasse Bericht und schööööne Bilder. --------Will da auch hin------ MFG Klaus |
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motorrad, rampe, stoßfänger |
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