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#1
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Hallo Reinhard,
erstmal danke für´s Willkommen und die Tipps :-) Habe den Kompressor bei einer MB-Werkstatt prüfen lassen, er hat durch den Crash ne irreperable (?) Undichtigkeit und baut kaum noch Druck auf. Ferner halten die Bälge auch nicht mehr die Luft, wenn man den K. überbrückt, aber das is ja eher ne Kleinigkeit *kicher* Der ZK wurde Ende 2006 getauscht, alles andere zerlegt, plangemacht, geschliffen etc., die Rechnung über fast 3000 € einer MB-Werkstatt gab´s dazu. Fährt sich wirklich prima ![]() Nervös bin ich vor allem wegen der Karosse, vom leider üblichen Rost mal abgesehen. Das alles ausbeulen und lackieren.... |
#2
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Servus,
ich hab mich letzte Woche auch für die Geboxte Variante des Kompressors entschieden. Auf Raten durch V-Presser hab ich das Komplett-Paket bestellt. Dadurch, dass der Presser nicht mehr den nötigen Druck bietet, werden die Ventile übermäßig belastet. Wenn das über längeren Zeitraum passiert, ist abzusehen, dass die den Geist bald aufgeben. Mit dem Gesammt-Paket kannst Du dann frische Ventile montieren, und die derzeit montierten bei eBay verhöckern. In Funktionsfähigem Zustand bekommst Du da wenigstens noch was für. Wenn die erstmal hin sind, gibts da wohl nix mehr für. Der Austausch soll ein Kinderspiel sein. Bin mal gespannt. Gruß Florian |
#3
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Moin, moin,
yo, halbe Stunde Arbeit. Aber ganz wichtig: das System muß absolut dicht sein!!! 99% reicht nicht, denn wenn der Presser zuviel nachpumpen muß, kann die Entfeuchterpatrone auf Dauer die Luft nicht mehr trocknen und das wars dann. Gruß Thomas |
#4
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![]() Zitat:
die Dichtheit kann man doch bestimmt mit Hilfe von Lecksuchspray oder so prüfen, oder?! Gruß Flo |
#5
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Moin, moin,
aber nur da, wo du drankommst. Die Schlauchanschlüsse der Luftbälge sind z.B. ohne Ausbau derselben nicht zu erreichen, ebenso kannst die Bälge selbst nur in ausgezogenem Zustand kpl. checken (hatte ich grade ![]() Gruß Thomas |
#6
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Es gibt ja neben V-Presser auch andere Angebote für Komplettsysteme - z.B. bei ebay. Wie ist denn da die Qualität? Ein Anbieter z.B. verlangt für Presser,QSV, Bälge und allem Kleinkram 780 €. Habt Ihr da Erfahrungen, ob das besser oder schlechter als V-Presser is?
Gruß Holger :-) |
#7
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Moin, moin,
die beiden Jungs von presser.de sind selbst W638 gefahren und kennen sich also bestens mit den DC-Oginool-Teilen aus bzg. Haltbarkeit u.ä. (eigene Erfahrung). Von da her vertraue ich den beiden, die wissen, was sie anbieten. Gruß Thomas |
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