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#1
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Hallo,
kann mich voll und ganz der Meinung von FXP anschließen!!! ![]() Laß das überflüssige elektrische Geraffel weg - bringt keinen Vorteil, eher Nachteile, wie "Wartezeiten" und es kann kaputt gehn... Wichtig: Paket Activity (enthält schwarze Scheiben, 17", Tempomat etc.) und Paket Bike (incl. Radständer und AHK), Schiebedach (ich vermisse es), Standheizung, normale Klima (evtl. auch hinten)... ![]() Ich würde keine 2,5t Anhängelast mehr nehmen, da dadurch ein kürzeres Differential verbaut ist... Beim Motor bin ich froh den 2,2CDI genommen zu haben, wenn ich von der Rucklerei des 3,0CDI höre, obwohl der 2,2 noch ein paar Pferdchen vertragen könnte ![]() Getriebe je nach Belieben - bin mit dem 6-G-Schaltgetriebe zufrieden, beim 3,0 gibts eh nur Automatik... Radiovorrüstung ist ok. Wenn Du beim OEM-Radio das MFL nutzen willst, nimm das billigste MB-Radio und schmeiß es raus (wegen CanBus - Thema wurde schon andersweitig behandelt)
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Viele Grüße Matthias duc900 Sommer und Winter - 2 Zylinder ![]() Geändert von duc900 (02.07.2008 um 15:32 Uhr) |
#2
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![]() Zitat:
Hein |
#3
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Also dass gehört sicherlich in den Bereich von "Sagen und Märchen" - meinem MP hat man die 2,5t nachträglich verpasst, weil die abnehmbare AHK an meinem (Lager-)Fahrzeug nachgerüstet wurde und die Autohaus-Leute beim Anmelden die Bescheinigung vergessen hatten.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass danach noch jemand auf die Schnelle das Differential gewechselt hat.. Gruß Frank |
#4
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Tschuldigung
![]() Bei 2 und 2,5t ist i=3,45 Ich meinte eher - ich würde heute die 1,5t nehmen, weil da die Übersetzung länger ist (i=3,27)... ![]() Grund ist die hohe Drehzahl bei Endgeschwindigkeit, die so etwas niedriger ausfallen würde und ich benötige die hohe Anhängelast nicht - ziehe höchstens nen Mopedhänger mit 600kg... ![]()
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Viele Grüße Matthias duc900 Sommer und Winter - 2 Zylinder ![]() |
#5
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Hallo,
ich kann dem oben gesagten nur zustimmen insb. wenn man sich die Erfahrungen anderer mit dem elektr. Aufstelldach und dem anderen Kram ansieht. Auch die elektr. schließenden Türen würde ich nicht nehmen -habe sie bisher nicht ein einziges mal vermisst-. Habe in meinem Fun nur die Warmwasserzusatzheizung aber in Verbindung mit dem Zusatzwärmetauscher für den Fond ist es schon ganz passabel , Ich würde aber heute auch die Fernbedienung dazu nehmen, da dann die lästige Programmiererei im Winter entfällt um das Auto vorzuwärmen. Hinweis: Lordosenstütze ist Extra und nicht in den Komfortsitzen enthalten. Airbags: Window + Torax (je nach Sicherheitsbedürfnis) Ersatzrad (was will ich mit einem Tire fit wenn ich z.B. mit einem geplatzten Reifen zig Kilomenter von einer Werkstatt entfernt irgentwo stehe denn mit einem Camper fährt man zumindest nicht nur BAB's ) Ein Tire fit und einen kleinen Kopressor bekommt man auch so noch irgendwie unter bzw. der Platz im Auto ist sowieso vorgesehen. Auslieferung mit Winterreifen: Vorteil das Ersatzrad ist auch ein Winterreifen Für den Aufpreis von MB selbst für die 16 '' Alu's bekommt man schon fast einen kompletten Satz Räder 16 '' im Handel. Auf Dachbett und Vorhänge habe ich verzichtet (für den Fun wollte MB rd. 1.100,00 € dafür) habe es selbst nachgerüstet (ca. 200,00 €) Verstärkte Dämpfer an der Heckklappe wenn man eine AHK nimmt, und auf das Bikepaket verzichtet aber doch plant Fahrräder an der Heckklappe zu transportieren (tiefergelegt !!) Radiovorrüstung mit 2 Wege LS ist sicher die günstigste Variante, wenn man mit einem normalen Radio und einem portabeln Navi oder sonst. Lösung auskommt. Vielleicht würde ich heute noch die elekr. anklappbaren Außenspiegel ordern, (Bequemlichkeit wenn man über die Schiebetür einsteigt und den eingeklappten Spiegel in Position bringen will) Weiterer Hinweis: Für eine evtl. mögliche Nachrüstung mit Xenon Licht benötigt man auf jeden Fall die Scheinwerferreinigungsanlage. Habe noch im Hinterkopf, dass sich sowohl Bike wie Aktivity Pakete rechnen.
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Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung Geändert von Korsar (02.07.2008 um 23:05 Uhr) |
#6
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Vielen Dank für die vielen nützlichen Antworten.
Daraus habe ich folgendes geschlossen (im übrigen auch in Verbindung mit einem sehr offenen Mercedes-Benz-Verkäufer). Niveauregulierung = gestrichen (nur 2 meiner Kunden sagen, sie würden es wieder bestellen (nicht wegen Problemen, sondern des Nutzens wegen) elektrische Tür = gestrichen (wissen Sie, ich habe da Bekannte, die haben die Türen von Konkurrenzfabrikaten und die würden garantiert die elektrischen Türen nicht mehr bestellen. Und um ehrlich zu sein, wir bauen die Türen ja auch erst ein Jahr ein... - und haben noch keine echten Erfahrungswerte") elektrisches Dach = gestrichen. OBWOHL mir noch nicht ganz klar ist, wie ich alleine das manuelle Dach schließen soll. (Das ist eine Frage! :-)) Radio = NICHT gestrichen (Radio 5 bestellt, weil der CAN-BUS verlegt ist und meine Frau ihre Radio in ihrem Vaneo geschrottet hat) Schiebedach = AUFGENOMMEN, wollte ich vorher nicht haben - Eure Argumentation überzeugte jedoch sehr :-) ACITIVITY = BESTELLT, aber leider NICHT kombinierbar mit Winterreifen BIKE = Bestellt Und den ganzen anderen Kram wie große Standheizung, Lederlenkrad, Sicherheits-Features, Sitzheizung, Klimaautomatik werde ich auch bestellen. Nochmals vielen Dank - und wenn mir jemand erklärt wie man einen ZWEI-METER-ARM bekommt, um das manuelle Klappdach ALLEINE zu schließen, wäre ich Euch verbunden. Liebe Grüße Sven |
#7
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Gratulation zur gelungenen Auswahl
![]() Du mußt beim aufgestellten Dach von innen auf den rechten Dämpfer drücken (ca. auf halber Höhe) - damit wird entriegelt - und gleichzeitig an der Schlaufe ziehen!! Anfangs mußt Du beim Schließen etwas Kraft aufwenden, aber nach ein paar Zentimetern gehts ganz leicht - am Schluß auf der Schulter auflegen und vollends ablassen...
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Viele Grüße Matthias duc900 Sommer und Winter - 2 Zylinder ![]() |
#8
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Heute um 15.30 das Fax rausgeschickt.
Ach ja. BTW. Lieferzeit bis Dezember - dafür lasse ich mir dann noch Nappaleder mit Wunschfarbe einbauen. (Im übrigen nur unwesentlich teurer, als Serie) Ihr wollt sehen, was die Jungs können ![]() Liebe Grüße Sven |
#9
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Hi Svero,
kann sämtlichen Vorrednern nur zustimmen, mit einer Ausnahme: DC mag ja die el. Schiebetür erst 1 Jahr verbauen, ich hab sie aber trotzdem mitgeordert und bin superzufrieden. Anders als beim EasyUp lässt Sie sich auch bei einem Fehler (z.B. Hindernis beim Schliessen oder kein Saft mehr auf der Batterie) manuell bewegen. Danach läuft sie wieder normal, man muss also nicht "neu kalibireren" oder ähnlich kompliziertes tun. Allerdings hätte ich sie auch nicht bestellt, wenn es nicht einen Grund gegeben hätte: habe eine kleine Tochter die mit ner mechanischen Tür noch nicht wirklich klarkommen würde, aber mit der E-Tür kann auch sie problemlos ein- und aussteigen. Also ich kann die E-Tür empfehlen. Gruß Tohuwabohu 3.0 CDI MP, mit Schnickschnack ohne EasyUp |
#10
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Hallo,
war heute in anderer Sache bei Freundlichen (meine Garantie läuft demnächst ab). Da mir der Spritverbrauch bei unserem Viano 2,2 CDI mit 9,2 L Diesel im Schnitt doch etwas hoch ist habe ich mal nachgefragt welche Bedeutung die folgenden Angaben bei Mercedes haben. 1) Viano CDI 2.2 EU4 GIII + DPF AC7 Durchschnittsverbrauch mit Leergewicht (1,85 t) 8,3 l/100 km 2) Viano CDI 2.2 EU4 GIII + DPF AC1 Durchschnittsverbrauch mit Leergewicht (1,85 t) 8,7 l/100 km Heraus kam dabei, dass es sich bei der AC1 Version um einen Viano mit kürzerer Übersetzung handelt und dies mit der Nutzung zusammen hängen soll. Hier sollen dann wohl die Motorversion, das zulässige Gesamtgewicht und die Anhängelast eine Rolle spielen. Wie allerdings genau konnte man mir nicht sagen. Auf jeden Fall hat mein 2.2 CDI Fun mittlere Version mit 2,94 t und einer Anhängelast von 2,5 t das kürzer übersetzte Getriebe ![]() Der Verbrauch von 9,2 l/100 km relativiert sich dann etwas zumal wenn man betrachtet, dass das Aufstelldach für die Aerodynamik sicher nicht förderlich ist und man auch selten leer durch die Gegend fährt.
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Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung |
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