![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo 1000 Euro, das waren mal 2000 DM und für etliche Famileinväter ist das 2/3 des Monatseinkommens. Ich hab vollstes Verständnis für alle, die aus welchen Gründen auch immer nicht daran teilnehmen können. KeinVerständnis habe ich dafür, das diejenigen die sich hier dem Wunsch des Orga-Teams entsprechend erklären, von dir in diesem unmöglichen Ton diffamiert werden. Wenn das hier so weiter geht, werde ich ernsthaft überlegen die Mitgliedschaft zurück zu geben, denn soetwas was du von dir gegeben hast, brauche ich mir nicht gefallen zu lassen, das habe weder ich, noch irgendjemand anders nötig. Zitat:
*stinksauerbinwegendeinerunmöglichenunterstellunge n* ingo, der wie viele andere auch keine Geldch*******maschine hat *derkragengeplatztist* Geändert von butenostfriese (19.06.2008 um 22:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Zum Vuchs:
Danke für de Erklärungen und den Rückblick... Zitat:
![]() Thorben |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo,
Wir fahren am 26.06. für vier Wochen in die ******* und können deshalb nicht teilnehmen. Ist schon seit letzten Sommer geplant und lässt sich auch wegen der Entfernung nicht verkürzen oder verschieben. Wir waren in Stuttgart mit dabei und da war es super. Wir ärgern uns schwarz, aber ist leider nichts dran zu ändern. Wir wünschen euch allen viel Spass, und beim nächsten mal versuchen wir auch wieder dabei zu sein.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
@ butenostfriese
Warum fühlt sich hier gleich jeder angegriffen? ![]() Hat der Vuchs die Gründe nicht ausreichend erklärt. PS. Ich hätte in meiner Freizeit teilweise auch was besseres zu tun, aber man macht es, für ein schönes Wochenende, oder Treffen, oder um nur jemand anderen zu helfen. Jetzt platzt mir langsam der Kragen. Hat zu dir einer gesagt, dass du die Prüfung sein lassen sollst, und lieber nach Münsingen fahren. NEIN nein und nochmal nein, was regst dich dann so auf. nochmal PS. Also komm wieder runter, schlaf ne Nacht drüber und dann sieht die Welt ganz anders aus. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
HiHo
also wenn Ihr Euch mal genau umschaut, ( einer bemerkte es schon ) gehen ja überall die Teilnehmerzahlen zurück. Weil HH 2007 war auch nicht besonders stark besucht, mancher Stammtisch vertreibt sich mit 2-3 Leuten den Abend. Schraubertag in BGL ??? 5 oder 6 ? Weihnachtsfeier 2007 ???? Hoho der Witz aus dem Jahre 2007 Obwohl überall genügend regionale Mitglieder/ Leser/ User wohnen. Es werden immer weniger. Es wird wohl eine Überarbeitung der Treffenkonzepte im Hause stehen. Meine / unsere Idee: Regionales Treffen des öffteren im Jahr/Monat/Tag wers brauch sogar stündlich zur Förderung der Geselligkeit und Stärkung der Region ( Umkreis 100km) So gewinnt man auch Van-Freunde aus der näheren Umgebung. Es macht auch keinen Sinn zum LED löten 400km zufahren, ebenso für 1 Nacht. Viele bundesweite Clubs haben Sektionen die regional mehr oder weniger aktiv sind. Und alle 3 Jahre organisiert der Club ein GROSSES TREFFEN wo möglichst viele aus überall her erscheinen sollen und wollen. Den was es nicht sooft gibt wird wieder schmackhafter und man freut sich länger drauf. Und in diesem Grossen Jahr gibt es weder 4 Wochen vorher oder nachher ein Frühjahrs- Herbst- Oster oder sonst was für ein -Treffen. Eine Gefahr bestünde allerdings, dass am 3 Jahrestreffen nur noch eingeschworene Regionalclans zusammen sitzen. Bis bald auf der Alb PS : was mir noch einfällt, es fehlt einfach immer an der Zeit und das www. ersetzt ja sehr vieles. Sollten wir uns mehr auf Webangebote des Club konzentrieren als sich dauernd durch die Republik nach zufahen ??? Sprit, Tempolimits, Baustellen, Geliebte, Job, Hund, Katze, Maus, Haus bauen, Familie usw usw Geändert von Der-Vuchs (19.06.2008 um 22:56 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der-Vuchs für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Weil der Ton des Herrn Bluelightcar in meinen Augen eine Frecheit ist. Da lassen einige die Hosen runter, um zu erklären _warum_ sie nicht kommen können und dann sind das für einen arroganten Schnösel (den Eindruck macht er aufgrund des Postings bei mir) nur faule Ausreden. Was masst der sich eigentlich an?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Vuchs bekam mehrere ehrliche Antworten, ich denke er wird die Schlüsse aus diesen Antworten ziehen, die er ziehen muss. Wenn dir der Kragen platzt, weil hier jemand seine Meinung vertritt, bitte. Meine Meinung werde ich deswegen nicht ändern. Zitat:
ingo |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, nun muss ich doch als Rookie auch mal meine Meinung loswerden.
Zuerst einmal denke ich ist bei den Veranstaltern ( hier aus dem Forum ) auch eine gewisse Enttäuschung vorhanden. Da denkt man, hier hat man das ultimative Event angeleiert, und dann kommen weniger Anmeldungen als man gedacht hat. Ist ja verständlich, denn das bei einer solchen Planung ´ne ganze Menge Zeit drauf geht, sollte jedem klar sein. Also gleich zu Punkt zwei. Sollten sich hier User befinden die sich nicht vorstellen können wieviel Arbeit darin steckt, schaut mal über den Tellerrand hinaus. Ich wollte es nicht mal eben nebenher machen. Denn ist es nicht so, daß wir alle mit unserem eigenem Leben oftmals schon ausgebucht sind ??? Dennoch muss auch an diesen Tagen noch etwas gemacht werden. Davon mal abgesehen, glaube ich garnicht daß hier soviele sind die das unserer "Leitung" absprechen. ICH ZUMINDEST NICHT !!! Aber ein anderes Problem ist zum einen wie nun schon mehrmals erwähnt auch der Kostenfactor. Und den kann immer nur jeder für sich selbst entscheiden. Auch klar, für ein Hobby gibt man Geld aus, aber dennoch muss man es eben auch erst einmal haben. Schade finde ich persönlich daß hier nun die Beiträge in einen Level ausarten der dann echt nicht schön ist. Da greift der eine den anderen an, da mischt sich dann noch einer dazwischen und so weiter. Kennt ihr denn das Wort Toleranz nicht mehr ???? Bitte man kann doch sachlich über viele Dinge reden und verhandeln, aber doch bitte auf einer vernünftigen Augenhöhe und einem vernünftigen Level. Denn man kann nur Respekt ernten, wenn man ihn auch aussät. Ich denke daß es für die die teilnehmen können ein unvergeßliches Erlebnis wird, und die die nicht dabei waren, ja die hatten dann halt Pech. Egal, ob sie nun gerade den Urlaub geplant haben, vor Prüfungen stehen, oder sich es einfach nicht leisten können oder wollen. Respektiert doch bitte die Meinung des anderen. Grüße aus Norddeutschland Ebby |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Jetzt kommt mein Senf zu dem Thema (und ich meine jetzt niemals jemanden persönlich, ich greife hier auch niemanden persönlich an, ich greife nur den ein oder anderen Satz aus den diversen Threads auf):
Wenn das Geld knapp, ist es immer sch....e. Gebe ich jedem recht. Geht auch mir ab und zu so. Ich bade schliesslich nicht in Kohle, sondern immer noch in der Badewanne mit Wasser. Aber anders rum: für wieviel Mist werfen viele Geld schlichtweg zum Fenster raus? Es kann uns in Deutschland noch gar nicht so schlecht gehen, wenn ich immer sehe, wieviel Leute bequem an der Tankstelle nicht ihren Tank, sondern ihren Kühlschrank füllen. Desweiteren ist es eine Tatsache, das die Lebensmittel und die allg. Lebenshaltungskosten aufgrund EU-weit niedrigster Lebensmittelpreise in Deutschland mit am billigsten sind. Geht mal in Spanien oder gar Schweden einkaufen....Da wird Euch schwarz vor Augen. Von Mietpreisen will ich hier erst gar nicht anfangen. Die Fahrtkostenrechnungen einiger aus diesem Thread kann ich auch nicht nachvollziehen. Mehr als 10 Liter Verbrauch bei normaler Fahrweise mit einem Vau oder Vito? Geht das? Ich fahre neben meinem Vito (keine 10 Liter Pöl-Verbrauch) noch einen Sprinter, Leergewicht mehr als 2 Tonnen, 254 cm hoch, 560 cm lang und ein CW Wert wie ne Schrankwand. CDI Motor mit 129 PS. Verbrauch = bei Tempomateinsatz und im Schnitt 110 km/h = keine 10 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer. Vielmehr geht im Schnitt auf deutschen Autobahnen eh nicht. Ich kann den Verbrauch zwar auch auf 16 Liter hochtreiben, aber bin ich deswegen schneller? Gefühlt vielleicht ja, nach der Uhr aber definitiv NEIN!. Macht also rechnerich auf 1000 km bei derzeit ca. 1,50 € rd. 150 €. Bei 2000 km logischerweise 300 €. Aus deutscher Sicht betrachtet ist Münsingen als Standort von keinem deutschen Wohnort mehr als 1000 km entfernt, die maximalen Spritkosten bei anständiger Fahrweise dürften somit die 300 € Marke nicht übersteigen. Wer nun mehr als 12-13 Liter verbraucht, sollte ernsthaft sein Vahrzeug und/oder seinen Fahrstil überprüfen. Beitrag kostet die Teilnahme als Clubmitglied keinen, gegessen werden muss auch zuhause. Übernachten im Hotel? Nein! Wofür habt ihr Riesengroße Autos? Als Freizeitmobil! Und dann kann man auch mal mit 2 oder 3 Leuten recht komfortabel drin schlafen. Hygiene? Gibts in Münsingen mehr als ausreichend. Von Duschen bis zur Toilette ist alles in ausreichender Zahl vorhanden. Mekwürdigerweise melden sich aber in diesem Thread zwecks "Rechtfertigung" (die doch gar nicht erwartet wird) Leute zu Wort, von denen ich die meisten noch nie auf einem anderen Treffen oder Event auf Neudeutsch gesehen habe.... Angebote in Münsingen: sicherlich mag das eine oder andere nicht jeden ansprechen. Hat denn jemand gesagt es muss deshalb trotzdem an den Angeboten teilgenommen werden? Man kann doch auch einfach geselliges Zusammensein pflegen, quasseln, eine Milch oder mehrere Bierchen trinken, schrauben oder den guten da oben eine Guten Mann sein lassen. Machen doch auch im Spessart viele. Nur ist Spessartlocation nix mehr neues und man sitzt auf Schotter, im Münsingen im Gras.... Ich bin davon überzeugt, das auch oder gerade in Münsingen für jeden was geboten wird: sei es für den Abenteuerhungrigen oder den Faulen, den Technikfreak oder den Einsiedler.... Die Kids, gleich welchen Alters, werden es lieben! Und Münsingen ist garantiert billiger als jeder noch so schöne Familientag im Freizeitpark (Rust, Brühl etc.). Ach: lebt ihr zum Arbeiten oder arbeitet ihr, um gut zu leben? Ich für meinen Teil arbeite jedenfalls um gut zu leben....Und deshalb komme ich nach Münsingen! Lets go, nach Münsingen! Ich freue mich auf alle und alles! Gruß Peter
Eine gute und allzeit sichere Vahrt wünscht Peter http://www.btd-team.de Findet mich bei facebook: https://www.facebook.com/btdteam Geändert von der Vahrende (21.06.2008 um 17:47 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hiho
hab ich doch dieser Tage mehr Mails erhalten als Postings im diesem Thread. Hier die Zusammenfassung: 1. Es ist in den Ferien 2. Es ist zuweit 3. Die hohen Spritpreise 4. Das Prgramm wird nicht verstanden Bis bald am TD Nürnberg |
|
|||
|
|||
![]()
"Ach: lebt ihr zum Arbeiten oder arbeitet ihr, um gut zu leben? Ich für meinen Teil arbeite jedenfalls um gut zu leben...."
Peter, wenn das so einfach wäre ! Einen Van fahren meist Familien mit 2-3 und mehr Kinder! Und heutzutage hat ein "Durchschnittverdiener" mit grosser Familie nichts zu lachen. Da muss man schon proritäten setzen. Und wie schon hier geschrieben wurde: rechtfertigen muss sich hier keiner, der Autor des Threads wollte nur wissen, warum. Niemand muss genauen Gründe dafür nennen. |
![]() |