Zitat:
Zitat von Rangie
... ich denke, du solltest dich von der umweltschädlichen E-Knutschkugel schleunigst trennen, zumal sie crashmässig auch arg bedenklich ist.
|
Und wieder kommen keine Argumente zur Umweltschädlichkeit eines E-Autos, wie wäre es damit dass Du welche lieferst?
Wie z.B. den enormen Wasserverbrauch der Lithium-Produktion in Chile, obwohl Australien weltgrößter Exporteur ist und dort das Lithium in gewöhnlichen Minen abgebaut wird.
Oder der Umweltschädlichkeit der Akkuproduktion, bei der stets in der Berichterstattung von einer Akkugröße von 100kWh ausgegangen wird aber es bis jetzt nur ein einziges Modell zu kaufen gibt dass eine solche Akkugröße hat.
Allesamt Luftnummern von Leuten die versuchen einseitig Meinungsmache zu betreiben. Und immer die gleichen fallen auf die Tricks rein.
Zitat:
Zitat von Rangie
|
Wie wäre es mal mit Nachdenken anstelle Berichten zu trauen die ins eigene Weltbild passen?
Ich brauch gar keine Gegenstudie machen um zu realisieren, dass das nicht passen kann. 90% der Abgase rausfiltern, ja klar, wenn das Wirklichkeit wäre hätte die Messstation am Stuttgarter Neckartor gar keine Probleme, bei der Menge an modernen Dieseln die dort jeden Tag vorbeibrettern.
Schön übrigens fand ich den Beitrag bei Plusminus gestern, der den Ersteller der Abgasmessungen gezeigt hat und seinen Testaufbau.
Vor dem Auto hat er ne Kerze angezündet und dann gemessen was von dem Feinstaub der Kerze hinter dem Auto übrigbleibt.
Hätte ich ihm auch so sagen können dass 5m weiter weniger gemessen wird als an der Kerze direkt.