![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Fachmänner
![]() Nach langem hin und her welches denn nun das richtige Gefährt für unsere 6-köpfige Familie werden soll, kamen wir wie schon so viele vor uns zur entscheidenden Frage T5 oder Viano. Unser Budget liegt bei max. 20.000 Euro. Dafür sollte man dann aber auch schon einen sehr guten Gebrauchten bekommen, dachten wir. Beim T5 sind wir mit diesem Budget jedoch schnell an unsere Grenzen gestoßen. Außerdem war uns die Gefahr teurer Reparaturen (Motor, Getriebe, usw.) einfach zu groß. Nach weiteren Recherchen und Stöbern in diversen Foren fiel die Entscheidung nun also auf den Viano. Die Rostprobleme vergangener Jahre scheinen Geschichte zu sein und auch optisch entspricht der Viano unseren Vorstellungen. Folgende Wünsche sollte der Viano erfüllen: CDI 3.0 Maschine, unfallfrei, ab 2008, max. Laufleistung 100.000km, Scheckheft gepflegt, Klimaautomatik, 6 oder 7 Sitze (möglichst kein Leder), Tempomat, Einparkhilfe (vorn und hinten), technisch und optisch in Ordnung, ein Tisch im Fondbereich Mit diesen Wünschen sind wir dann online in den bekannten Autobörsen auf die Suche gegangen und haben das ein oder andere Fahrzeug in die nähere Auswahl genommen. Wie der Zufall so spielt wurde dann gestern ein Viano online gestellt (von privat) der fast allen unseren Wünschen entspricht und sich ganz in unserer Nähe befindet. Also sind wir spontan abends dort vorbeigefahren um uns schon mal ein Bild von dem Wagen zu machen. Wir hatten nicht viel Zeit aber der Wagen machte auf uns einen sehr guten Eindruck. Lediglich der Tisch hinten fehlt, ansonsten hat er alles was wir uns vorstellen: CDI 3.0 · Bj 2008 · 88.000km · 6 Einzelsitze grau Teilleder · 2 elektrische Schiebetüren · Bordcomputer · Einparkhilfe (Vorne, Hinten) · Elektr. Fensterheber · Freisprecheinrichtung · Klimatisierung (Klimaautomatik) · Multifunktionslenkrad · Navigationssystem · Servolenkung · Sitzheizung · Standheizung · Tempomat · Zentralverriegelung · Anhängerkupplung · Dachreling · Leichtmetallfelgen · ABS · ESP · Elektr. Wegfahrsperre · Lichtsensor · Partikelfilter · Regensensor Wir haben für Dienstagnachmittag (morgen, ja ich weiß ist sehr kurzfristig) dann gleich einen Termin zur Probefahrt vereinbart. Nun meine Fragen: ![]() -Auf was sollte ich speziell achten bevor ich mich zu einem Kauf entschließe? -Gibt es bekannte Schwachstellen? -Der Wagen ist scheckheftgepflegt aber nicht bei Mercedes, hat das Nachteile? -Kann man den Tisch nachrüsten und was würde das kosten? -Ist der Preis von 20.000 Euro für diesen Wagen ok? Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im voraus ![]() Claas Geändert von popaasi (18.11.2013 um 12:10 Uhr) |