Wow, gegen diese Vorurteilsdiskussion ist mein "Rumänienthread" vom Juni ja harmlos. Hier wird es richtig persönlich.
Vor sechs Wochen habe ich ja auch über den Kauf meines MB-Youngtimers berichtet. Ich habe mich in einem entsprechenden Forum angemeldet. So ein alter 190er ist im Durchschnitt halt ein Wagen im unteren Preissegment und somit auch für jüngeren Leute erschwinglich.
Ich muß zugeben, dass der Ton hier (meistens) besser ist. Aber dort werden erstklassige Tipps zum Fahrzeugkauf und zur Rostvorsorge teilweise von 20-jährigen geschrieben. Das sind auch alles MB-Fans die stolz darauf sind, den Stern zu fahren.
Die würden sich hier später nicht anmelden, wenn sie jetzt als abgebrannt und als Bearbeiter unwichtiger Aufgaben tituliert würden.
Auch im V-Forum habe ich schon häufiger Eröffnungstreads gelesen, in denen 638 bis max. 3.000,- Euro gesucht wurden. Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte vorsichtig, dass die auch durch das Raster (vermögend, Chef, etc) fallen. Diesen neuen Forumsmitgliedern wurde auch kompetent geholfen. Falls diese vuchs-spezifizierte "Klientel" vorher viel liest, werden es zukünftig weniger sein.
Waren wir mit 20 Lenzen nicht alle fast abgebrannt?
Geändert von mbvk (12.07.2013 um 06:48 Uhr)
|