Wir Meck-Pommer tauschen ja ständig den Platz als Urlaubsland Nummer 1 mit den Bayern. Nicht umsonst. Auch hier oben gibt es schöne Flecken. Meine Favoriten liegen aber eher im Landesinneren, da die Küste in der Saison richtig überfüllt ist. Da liegen die Urlauber an den Stränden teilweise wie die Sardinen in der Dose. Wer´s mag. Sonne und schöne Gegenden gibt es zum Glück auch in anderen Gegenden von M-V.
Hier ein Tipp von mir. Die Plätze und vor allem die Umgebung sind nicht von schlechten Eltern, wobei die Lage des Platzes am Wobelitzsee zum Strand doch für Familien mit Kindern nicht so günstig sind.
http://www.haveltourist.de/campingplatz_uebersicht.html
Ich persönlich bin auf dem Platz am Zwenzower Ufer am Großen Labussee Dauercamper und kann diesen nur weiterempfehlen. Übersichtlich gehalten und ruhiger Lage. Große, pilzreiche Waldgebiete schließen sich gleich an. Ideal zum Wandern, Radfahren und lange Spaziergänge mit unserem Labrador. Und das Beste für Familien mit Kindern ist der weiträumige und saubere Badestrand. Selbst für Hunde gibt es eine eigene Abteilung.
Ich hoffe, ich konnt Euch einen kleine Teil von Meck-Pomm schmackhaft machen.
Vielleicht treffen wir uns mal auf dem Platz. Der "weisse Riese" ist nicht zu übersehen.
Gruß
André