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  #9  
Alt 30.11.2017, 13:01
rrj67
Gast
 
rrj67´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Helmut,
mein Schrauber hat mir das geöffnete Differential gezeigt und dabei auf das Lager und die wackelige Achse hingewiesen. Zudem sei das Lastwechselabhängige Klackern als Geräusch absolut passend. Es handelt sich bei ihm auch nicht um einen Laptopspezialisten (obwohl er den auch beherrscht) im schicken weißen Kurzarmhemd, sondern eher um einen echten Blaumann Handwerker, der auch gut tüfteln kann. Bevor der zu irgendeinem Teil sagt, dass da nix mehr geht, muss es wirklich hinüber sein. Bei mir kommt auch noch das Problem hinzu, dass wir den Wagen spätestens am 13.12. wieder bei 100% haben müssen. Jetzt noch ausbauen, wegschicken, Diagnose- und Reparaturversuch, bei mehr als 50%iger Wahrscheinlichkeit, dass es doch ausgetauscht werden muss, da kann ich mich ehrlich gesagt nicht für begeistern. Unser Elch hat mittlerweile 250TKm auf der Uhr und läuft sonst wie ein Uhrwerk. Nachdem wir kurz mal überlegt haben, uns zu verjüngen, wollen wir ihn nun doch noch weiter fahren. Stattdessen stellen wir ihm für den vielen Stadtverkehr und die Kinderfahrdienste etwas Kleines zur Seite, so dass er sich wieder auf seine eigentliche Stärke, die Strecke, konzentrieren kann.
Wenn also gar nichts anderes zu kriegen ist, würde ich doch tiefer in die Tasche greifen und in ein O.-Teil investieren. Dann ist er auch langsam komplett durchrepariert.
Dir jedenfalls besten Dank für deine hilfreichen Antworten. Alle anderen Ideen- oder Teilehaber: bitte melden.

Beste Grüße,
Rudi
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