Zitat:
Zitat von uliri2
Hätte auch nicht gewußt und schon gar nicht vermutet, daß es ATU so schlecht geht ( ging ).
Ich kann über unsere hiesige Niederlassung auch nichts schlechtes sagen.
Meine Überzeugung ist: wenn ein Mitglied einer solchen Kette einen fähigen NL-Leiter hat, der fachlich und personell gut bis sehr gut ist, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Egal, ob es um Autos, Hifi oder Backwaren geht.
Denn ein guter NL - Leiter weiß genau, daß er nur als Leiter eines Teams, in dem alle mitziehen, weiter ( nach oben ) kommen kann.
Dann läuft das Ding von allein, weil sich schnell rumspricht, daß diese NL nicht nur billig, sondern auch gut und fair kann bzw. ist !
Dazu ist natürlich Voraussetzung, daß diese Führungskraft von qualifizierten Kräften mit dem Ziel nachhaltigen Erfolgs ausgesucht wurde.
Alles andere ist nur Erfolg von kurzer Dauer weil der heutige Kunde total geimpft ist ( "Servicewüste Deutschland"); für sein Geld einen hohen Gegenwert haben will und im seltensten Fall einer schlechten Werkstatt eine zweite Chance geben wird. Zum Ausgleich für die schlechte Leistung macht er dafür eine Menge Negativreklame.....
Gruß
Uli
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Nur hat der NL keinerlei Entscheidungsfreiheit

denn er hat nur das durchzudrücken, was die Hauptverwaltung verlangt.

Nicht mehr und nicht weniger,....
Sicherlich gibt es einen gewissen Ermessensspielraum , aber der hat nun wirklich überhaupt NICHTS mit Entscheidungsbefugnis zu tun !!!!
Und die reinen Unmsatzzahlen, bedeuten ja noch lange nicht , dass dabei auch noch ein Gewinn über bleibt