![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
... Hi wenn sowieso umgebaut wird macht es Sinn gleich 3 stromkreise zu legen. da bestimmt alles UP verlegt wird wird sowieso Schlitze gestemmt werden müßen der Mehraufwand wäre ein zusätzlicher Sicherungsautomat und 1x Kabel zusätzlich --- also überschaubar. Das macht aber nur Sinn wenn sowieso gebaut wird , ansonsten wird es zu teuer... Gerade im Urlaub macht es Sinn wenn der Kühlschrank an einen extra Stromkreis hängt
V-Club Mitgliedsbeitrag für 2023 Überwiesen... Ihr auch schon ??? Geändert von McOtti (29.08.2022 um 23:11 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu McOtti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Warum…? - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
|||
|
|||
![]()
Am besten ist es, wenn der Kühlschrank dann noch an einem eigenen FI hängt (oder halt FI/LS Kombination).
Damit ein Defekt irgendwo anders nicht den Kühlschrank seines Stromes beraubt und nach dem Urlaub sagt einem der Inhalt des Kühlschrankes "Hallo!" |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
... handhabe das so wenn ich in den Urlaub fahre meine gesamte Bude stromlos zu machen... außer den Kühlschrank und dem Aquarium Stromkreis.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
natürlich ist es unzulässig aber ich kann dir sagen, wie ich es angeschlossen habe: Mit einer Steckdosenleiste, die in einer von 4 Steckdosen in der Küche steckt. alle Küchensteckdosen laufen über eine 16A-Sicherung. Da unsere Kinder nbn erwachsen sind, achten wir selbst drauf, welche Geräte gleichzeitig laufen: Trockner (im Winter), WVA, Frittöse, Wasserkocher, Toaster. Die Gastherme braucht ja nur Steuerstrom aber die läuft auf meinen Wunsch über ne extra-Sicherung.
Wenn wir nicht aufpassen und zB beim Trocknen auch den Wasserkocher starten, kommt der flinke Sicherungsautomat. Die Haussicherung ist träge und ist bisher nie gekommen. Ich hab im Hof ne Steckdose für unseren Sofortstarter mit 16A Einzelabsicherung. Wenn wir das leere Auto starten, müssen alle starken Verbraucher aus sein, sonst kommt die Sicherung sofort. Grüße aus Berlin
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Notfalls einfach nicht schleudern 😂😂
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
na ja eingepackt stehen lassen, spart nebenbei noch ne Menge Energie
![]() Grüße Andy |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v220 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ne, läuft super das Ding und mein Stromnetz verhält sich stabil! Montag kommt der Trockner, mal schauen, wie es dann läuft… - ![]() Gruss Nico + Crew |
![]() |