![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hat von euch jemand die Sendung in Phoenix heute gesehen?
Die läuft gerade zur Zeit. Schaut Euch das mal an. Der VW Krimi. Was ich da zu sehen bekommen habe, ist Haarsträubend. Wuste Winterkorn davon? Ist auch im Report die Frage. Ich sage, nach dem ich das gesehen hatte, er wuste davon. Also hat VW bewust die Fahrzeuge so manipulieren, dass die Motoren auf dem Prüfstand erkanten und somit sauber waren. Nur auf der Strasse nicht mehr. Auto lenkt nicht, damit erkennt die Software vom Auto, bin auf dem Prüfstand. Also war es Betrug. Der Schummelmotor war dann die Gier mehr Fahrzeuge vor allem in den USA zu verkaufen. Vorsätzlicher Betrug. Ich hab eigentlich keine Worte mehr. 11 Millionen Fahrzeuge. Und VW erhält damit auch noch Umweltpreise. Unfassbar. Wir machen das, aber wir dürfen uns nicht erwischen lassen, so laut VW. Alles nur Worte. Lug und Trug wo mann hinschaut. Im Gegensatz zu Mercedes Benz müste VW seine Daseinsberechtigung abgeben. Aber die Manager verdienen nach wie vor, sehr gut. In ein paar Jahren spricht keiner mehr davon. Die VW´´ler sprechen nicht von Betrug. Es wird alles verschleiert. Ein Trauerspiel. Was da an Kosten auf VW kommt, na ja, die zahlen das aus der Porto Kasse. Anscheinend. So, jetzt muss ich aufhören, sonst bekomme ich es noch ans Herz.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Das musst du mal im T5 board Posten, da wirst du gesteinigt wenn du so von den vergötterten VW sprichst
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu stadler für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das glaub ich Dir aufs Wort. Aber bin halt ein MB FAN. Daher hab ich es ja nur hier geschrieben. Wo anderst hätte ich mich das nicht getraut. Hoffe es verrät mich keiner.
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland. Großes fängt im kleinen an. Peter Geändert von alexanderpeter (30.06.2016 um 22:09 Uhr) Grund: Was vergessen |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Aber recht hast du
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu stadler für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
MB kriegen sie auch noch.....
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es auch ein Wahnsinn, keine Frage und leider ist das heute so, dass es immer nur um noch mehr Profit geht. Zu viel Kapitalismus ist auch nicht gut.
Aber, ich glaube, VW ist kein Einzelfall. Ich glaube, alle Hersteller mache so etwas. Manche machen es halt besser.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
...für die, die es (wie ich) verpasst haben, z.B. weil sie sich das lahme POR-PL Spiel angeschaut haben, gibt es noch weitere Sendeterminie:
http://www.phoenix.de/content/phoeni...dungen/1116301 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Als ehemaliger T5-Fahrer hab ich das im T5-Board auch persönlich erfahren können. Das hat schon was sektenähnliches dort...
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Also ich bin Jahrelang VW gefahren und ich muss sagen das ich an meinem Polo 2 und meinem Golf 2 nichts auszusetzen hatte. Das waren einfach tolle Autos. Mein Bora war auch nicht schlecht, aber da fing es schon an mit den Preisen für Ersatzteile die einfach nicht mehr zu "VOLKS"wagen gepasst haben...
Ich wollte immer einen T3, T4 oder T5 haben, das war für mich seid dem Polo ein Traum, aber finanziell nicht realisierbar. Daimler oder MB waren für mich die Leute mit Hut, am liebsten noch mit Waiblinger Kennzeichen.. ich wollte nie einen MB haben, niemals. Letztes Jahr wurde meine finanzlielle Situation besser und ich konnte anfangen nach einen T4 oder T5 zu suchen. Da hat mich ein Kollege darauf angesprochen das ich doch mal nach einem Vito oder Viano schauen soll, denn die sind meistens billiger und besser. Jetzt habe ich einen Vito und bin rundum glücklich. Ok ich mag die Automatik noch immer nicht, aber das Auto hat alles was ich will und für das Geld hätte ich beim VW keinen so guten bekommen. Es ist ein ehrliches Auto, nicht alles ist super, aber die Ersatzteilpreise sind ok und der Service vom Daimler ist sehr gut. VW ist für mich tod. |
|
||||
|
||||
![]()
Das Erstaunliche an der ganzen Abgasthematik ist doch, dass meines Wissens nach das Kraftfahrbundesamt selbst keine Messungen macht. Es nimmt die Messergebnisse der Hersteller.
Das nenne ich sehr effektive Lobbyarbeit! Ich stelle mir gerade vor dass ich bei einer Alkoholkontrolle mein eigenes Messgerät verwende und der Polizist mich dank der 0,00 Promille weiterfahren lässt. |
![]() |