V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 771
Gesamt: 776
Team: 1
Team:  v-dulli
Benutzer:  Danidog, stbo22, stitch007, W639MP
Freunde anzeigen

Kalender
August 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 31 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 34067
Beiträge: 361606
Benutzer: 894
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: ElmerDew
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- ElmerDew
Heute
- SheriHit
Heute
- Wolfy
01.08.2025
- Borsti
01.08.2025
- cupra6
31.07.2025
- Hellraiser
26.07.2025
- Lothar_K.
25.07.2025
- pfalz-vito
24.07.2025
- Makaka

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.02.2015, 17:09
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Deine Unzufriedenheit ist nachvollziehbar ..
__________________
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag:
  #12  
Alt 17.02.2015, 18:48
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Das ist jetzt reichlich diplomatisch formuliert ...

Der seit 26 Jahren erfahrene Chefmechaniker wird jetzt aber bei einem baugleichem Viano eine Riechprobe im Motorraum durchführen ... und dann mit meinem vergleichen ... :-(
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.02.2015, 18:51
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.311

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Das ist jetzt reichlich diplomatisch formuliert ...

Der seit 26 Jahren erfahrene Chefmechaniker wird jetzt aber bei einem baugleichem Viano eine Riechprobe im Motorraum durchführen ... und dann mit meinem vergleichen ... :-(
Es soll zwischendurch auch beim OM642 zu gasundichten Injektoren kommen.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.02.2015, 19:02
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Da der Motor so ruhig und gleichmässig läuft, wäre das sehr unwahrscheinlich ... Aussage Chefmechaniker ...
Die Laufruhe des Motors hat damit nichts zu tun ... Aussage Annahmemeister ...

Da nimmt sich der Kunde am besten einen Würfel ...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.02.2015, 19:09
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.311

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Da der Motor so ruhig und gleichmässig läuft, wäre das sehr unwahrscheinlich ... Aussage Chefmechaniker ...
Die Laufruhe des Motors hat damit nichts zu tun ... Aussage Annahmemeister ...

Da nimmt sich der Kunde am besten einen Würfel ...
Der Druckverlust ist mitunter so gering dass er durch die Ruheregelung problemlos ausgeregelt und somit nicht wahrgenommen wird.
Trotzdem treten dabei Verbrennungsgase aus und bilden einen schmierig bis festen und fürchterlich stinkenden Belag am und um den entsprechenden Injektor. Manchmal kann man diese Undichtigkeit aber auch hören.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #16  
Alt 17.02.2015, 19:24
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Bleibt die Frage, wie aufwendig eine Sichtprüfung ist ...

Riss im Krümmer steht auch noch im Lastenheft ...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.02.2015, 19:30
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.311

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Bleibt die Frage, wie aufwendig eine Sichtprüfung ist ...
Alle Motorabdeckungen aus-/ einbauen und dabei die Leckölleitungen nicht beschädigen.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.02.2015, 19:43
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Riecht im Motorraum nur in Fahrtrichtung rechts ... also die Seite vom DPF ... müsste ja eine Seite erst mal reichen ...
Jetzt schauen wir aber erstmal ob die Schelle dicht hält ... der zeitliche Zusammenhang mit dem Getriebeausbau ist recht auffällig ... die Region ist auch angrenzend ... wie auch immer was beim Wandlertausch vorgefallen sein mag ... ich mag da noch nicht an den Zufall eines gleichzeitig inkontinenten Injektor glauben ...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.02.2015, 19:53
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.311

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Riecht im Motorraum nur in Fahrtrichtung rechts ... also die Seite vom DPF ... müsste ja eine Seite erst mal reichen ...
Jetzt schauen wir aber erstmal ob die Schelle dicht hält ... der zeitliche Zusammenhang mit dem Getriebeausbau ist recht auffällig ... die Region ist auch angrenzend ... wie auch immer was beim Wandlertausch vorgefallen sein mag ... ich mag da noch nicht an den Zufall eines gleichzeitig inkontinenten Injektor glauben ...
Ich habe auch nur eine mögliche Option genannt.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.02.2015, 20:15
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Ja, danke, ich weiss ...

Sind ja mit den entsprechenden widersprüchlichen Äusserunge bei meinem Vreundlichen auch schon gefallen ... diese Optionen ...

Stehen dann als nächstes auf der Liste ... verbunden mit der Spannung was die Garantieverlängerung dazu sagt ...
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.