![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Für die Suchfunktion:
LED SRS |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nochmal zum mitmeißeln - Volltextsuche ist in dieser Forumsengine nicht möglich. Die Suchbegriffe müssen bei der Anlage des Themas angegeben werden.
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, aber das ist falsch. Das Wort "mitmeißeln" findet er z.B. einwandfrei.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu uechtel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Es gibt zwei Wege der Suche: a) über DB, soll schnell sein, aber... oder b) über die Forumsoftware selber, aber langsam, und auch ein, aber....
Im Prinzip ist das ein "Klick", aber das kann dann auch ein "Klack" auslösen, und das zu merken und dann nicht zu finden... Ich hab das auf dem Zettel und werde mich da weiter reinlesen und den Sourcecode durchstöbern... Achja, eins der Probleme soll sein,. wenn man nach SRS* sucht und im Test es als SRS-blah und so drin steht, da stolpert die suche über das "-" und sagt das nichts gefunden wird..... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bestätigt .. und nun ??
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Tja, nun bin ich Brasilien und genieße den Sonnenuntergang und mache WE, falls es regnen sollte morgen, dann koennte man ja..... Aber zurzeit sehr sehr trocken hier (äußerlich versteht sich)....
|
|
|||
|
|||
![]()
Deswegen dieser Thread. Ich versuche ja durch ein wenig herumspielen herauszufinden, was geht und was nicht.
Volltextsuche geht jedenfalls prinzipiell wohl schon, nur halt anscheinend nicht, wenn das "Zielwort" nur drei Buchstaben hat. Deswegen wird "SRS" auf keinen Fall gefunden, egal wie man es eingibt. Genauso SRS-irgendwas nicht, weil er den Strich nicht als echtes Zeichen behandelt und dann offensichtlich die beiden Teile wie separate Wörter behandelt (also SRS irgendwas) Ab dem vierten Buchstaben ist es dann aber alles gut, man kann nach Hemd, Hemd* oder auch *Hemd* suchen und er findet "Hemd" immer. Zu ****, daß so viele Abkürzungen immer drei Buchstaben haben. Was ich auch noch nicht kapiert habe ist wie funktioniert das mit Groß- und Kleinschreibung Suche nach SRSleuchte findet SRSleuchte, soweit klar Suche nach srs* findet ebenfalls SRSleuchte Aber: Suche nach srsleuchte findet nichts! Und es wird noch verrückter: Suche nach hemd findet nämlich eigenartigerweise dann doch auch Hemd |
Folgender Benutzer sagt Danke zu uechtel für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |