![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe nicht vor hier jemanden seinen MP oder Cali schlecht zu machen aber man kann sich auch alles schön rechnen, für 20-30 Tausend Euro Preisunterschied kann mal sehr viel Fähre fahren. Für mich kein Argument. |
|
|||
|
|||
![]()
Genausowenig kann man aber auch die jeweilige Einsatztauglichkeit miteinander vergleichen. Es dürfte unbestritten sein, dass die Alltagstauglichkeit eines MP durchaus grösser ist.
Noch mehr Milchmädchen erhalte ich, wenn ich einen MP mit einer teureren PKW - Limousine vergleiche, bei der ich bei den Vordersitzen gerade mal eine Liegefunktion habe ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bitte Vergleiche MP und Cali mit Fahrzeugen auf Sprinterbasis und nicht auf Ducato Basis. Oder Vergleiche den Transit Nugget mit Fahrzeugen auf Ducato Basis. Neue Nuggets gibt es bereits ab ewas über 30.000 €. Als Vermietrückläufer schon für unter 30.000, inklusive einem hochwertigen Westfaliaausbau. Auffallend ist, dass der Ducato in größeren Stückzahlen nur im WoMo Bereich und nicht im gewerblichen Güterverkehr eingesetzt wird. Vielleicht könnte das ja damit zusammenhängen, dass ein typisches Wohnmobil von 365 Tagen vielleicht 30-60 Tage im Jahr genutzt wird und eine Jahreslilometerleistung von gerade mal 10.000 hinlegt? Mir soll es ja recht sein, wenn sich die Leute große Wohnmobile zulegen, am liebsten in Reisebusgröße. Die bleiben dann schön auf den breiten Straßen, sind froh, wenn sie auf nem Campingplatz stehen und nicht wieder runtermüssen und fahren brav mit der S-Bahn in die Innenstädte. Machen also genau das, was ich nicht machen möchte. Gruß, Torsten |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gleiches habe ich bei gleich 3 VW-Händler in Aachen erlebt (Inkompetent und als Kunde lästig). Über die mögliche Ausstattung hatte ich nach dem Studium der zuvor besorgten Prospekte ein besseres Wissen als die Verkäufer. Hier ging es unter anderen um die simple Sitzausstattung. Probefahrten zu bekommen war nicht so einfach und unkompliziert wie bei DB. Fahreigenschaften, Innengeräusche, die Sitzausstattung, der Preis und nicht zuletzt das Aussehen haben meine Entscheidung geprägt. Die VW-Händler werden mich so schnell nicht wieder sehen, wenn überhaupt. Mein Verkäufer (Niederlassung Aachen/Eschweiler) war seeehr kompetent, freundlich, entgegenkommend, nicht aufdringlich, hatte immer Zeit für mich, auch nach dem Kauf bis heute hin. Preislich wurden mir mehrere Optionen gemacht. So sollten alle Verkäufer sein. Ich habe auch bei andere Autohäuser reingeschaut, Fiat, Opel, Nissan, Hyndai … Keiner konnte, was die Kundenbetreuung betrifft, nur annähernd den DB-Verkäufer dass Wasser reichen. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Willi Wacker für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |