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Reifen W447 Erfahrungsdatenbank über Winter-,Sommer- und Ganzjahresreifen W447 |
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#1
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Moin,
war gestern beim Händler meines Vertrauens und es wurden 2 neue Reifen montiert. Die abmontierten Conti Sport Contact 5 zeigen beide auf der Innenseite starke Blasenbildung. Die Blasen sind an beiden Reifen und verlaufen rund herum und haben definitiv nichts mit Randsteinkontakt zu tun. Es ist nun unklar woher diese Blasen kommen und ob das gefährlich ist. Es sind noch 2 weitere Continental Reifen am Fahrzeug montiert und ich hatte eigentlich vor diese weiter zu fahren, da noch ausreichend Profil vorhanden ist. Der Händler geht nun in Klärung. Eventuell hatte das jemand von euch auch schon - auf meiner Seite existiert aktuell ein ungutes Gefühl da ich die Risiken nicht kenne. Auf der Außenseite ist keine Blase zu erkennen - es war lediglich eine leichte Unwucht vorhanden, die jedoch nicht zwingend damit zu tun haben muss. Luftdruck 2,6 (v) / 2,7 (h) Bar IMG_5913.jpg IMG_5912.jpg Geändert von ChristophS (28.09.2017 um 05:01 Uhr) |
#2
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Originalfahrwerk? Reifengröße?
Luftdruck könnte evtl. zu niedrig gewesen sein, zuviel Walken der Flanke -> Blasenbildung möglich |
#3
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Original Sportfahrwerk
Luftdruck wie von Mercedes vorgegeben 2.6 und 2.7 Bar Original MO Reifen - 20.000km Laufleistung |
#4
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Gibt es eine Unterschied zwischen normalen V250 und V250 Marco Polo? Wenn nicht dann würde ich mir mal Gedanken machen. Aber ich finde den Luftdruck zu wenig.
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#5
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Nur die Ausstattung der Fahrzeuge ist unterschiedlich. Der Luftdruck ist explizit von Mercedes für den Marco Polo und diesen Reifen so vorgeschrieben.
Auch ich habe diesen als zu niedrig Empfunden - die Conti laufen jedoch selbst bei diesem Luftdruck schon in der Mitte stark ab. |
#6
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OK dann stimmt der Luftdruck. Schon merkwürdig. Auf den Foto ist es schlecht zu sehen - Aber die Blase ist schon ziemlich lang gezogen über die Flankenseite?
Würde da eher auf ein Herstellungsfehler tippen! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chrischy für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
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die Blasen gehen über die kompletten Innenseiten (bei beiden abmontierten Reifen)- es handelt sich nicht nur um eine Blase. Der Schaden ist an beiden Reifen so vorhanden.
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#8
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Also ich fahre am MP mit den 245er Schlappen hinten 3,6bar und vorne 3,2bar...
Die Werksangabe halte ich hier für ziemlich unangebracht...! Allerdings glaube ich nicht, dass ein zu niedriger Luftdruck für eine Blasenbildung verantwortlich ist...! Der Verbrauch wird extrem höher sein, und wenn das Fahrzeug solide beladen sein sollte, wäre auch ein seriöser Reifenschaden nicht ausgeschlossen...! - ![]() Grüssle Nico |
#9
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es sind bei dir aber 18" Räder wenn ich das richtig sehe im Profil. Bitte nicht verwechseln... der vorgegebene Druck unterscheidet sich dort gravierend zum 19" Rad.
Zitat:
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#10
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Ne, auch bei den 245er Schlappen in 18" ist die Werksempfehlung im Tankdeckel identisch zu den 19-Zöllern...!
In beiden Fällen völlig unpässlich...! Gerade beim schweren MP...! Auf keinen Fall unter 3bar, egal ob 18" oder 19"...! - ![]() |
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Stichworte |
Reifendrücke V-Klasse |
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