![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Keiner Interesse ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Die VMax-Begrenzung hebt das Ding aber nicht auf, oder?
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das ist keine Vmax-Begrenzung sondern der Drehzahlbegrenzer greift ein (das würde er auch im 1. - 4. Gang tun).
Müsstest also mangels lieferbarer längerer Hinterachse dann Räder mit größerem Abrollumfang montieren.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
@eumeltier
kann es sein dass du ein schlafdach hast? dann ist er begrentz.... wird aber sicher nicht mit dem kit aufgehoben.....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei 200 liegen aber nur ca. 4000 an. Mehrfach habe ich gelesen, daß der 3.0 extra auf 201 begrenzt ist (hat vermutlich auch was mit der H-Reifen Erlaubnis zu tun). Und daß man mit einem echten Chiptuning die VMax-Begrenzung aufheben kann und das Auto dann bei > 220 erst in den Drehzalbegrenzer läuft (zusätzliches Leistungs-Tuning natürlich vorausgesetzt). Gruß, Martin |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bei 201 km/h regelt nix ab.
Die einzige Vmax-Beschränkung hat der Marco Polo wegen des Aufstelldachs und dann auf 190 km/h.
|
|||
|
|||
![]()
Also meiner hört bei 201 (also ca. Tachonadel 205) schlagartig auf zu beschleunigen. Ob es leicht bergauf oder bergab geht, egal.
Diese Erfahrung haben laut Internet ganz viele andere 3.0 Fahrer auch gemacht. Hier steht es auch: http://www.mercedes-fans.de/inside/i...rtikel/id=5873 Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Im 5. liegt die Drehzahl bei Abregelung knapp vor 4000.
Je nach Reifengrösse sind bis 208 km/h möglich (GPS) bevor heftig "eingebremst" wird. Ich vermute eine gesonderte niedrigere Drehzahlbegrenzung im 5. Gang, zur Vermeidung höherer Geschwindigkeiten ... |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Echt jetzt? Gibt es wirklich Leute, die es anstreben mit einem "Lieferwagen" jenseits der 200 zu fahren? ![]() Ich hab als Firmenwagen einen Toyota Hiace(ja ich weiss,is nich zu vergleichen ![]() Da hab ich aber dann auch schon fast mit meinem armseligen Leben abgeschlossen ![]() Ich dachte so 150-160 waere beim Viano dann so die Obergrenze des ertraeglichen Leidens. Verregnete Gruesse Pierre |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |