![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Das darf nicht wahr sein!
Der örtliche MB-Partner suchte ein halbe Stunde nach der Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz für mein 2013er Baujahr..... und fand sie nicht! Er meinte schließlich: "Die Sitzbelegungsmatte muss im Bezugstoff sein und da gibt es nach EPC nur A 000 91 09 503, 9G66 für 239,06 EUR plus MWSt.". Ich brauche aber lediglich die Belegungsmatte und nicht den halben Sitz!!!! Die muss es doch einzeln geben!? Hintergrund: die Autosattlerei, die mir den Recarositz neu beledert, will die Matte haben, um sie in den Sitz einzuarbeiten...... . Danke für Eure Weiterhilfe! PS: Die von ihm genannte Teilenummer ist nur das "Kissenpolster"! Da iss nix mit Belegungsmatte drin! Beim Googlen unter "Sitzbelegungsmatte" kommen nur die ganzen s c h e i ß Simulatoren..... und sowas will ich nicht..... .
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() Geändert von V6 Mixto Lang (06.10.2014 um 15:47 Uhr) Grund: Das PS hinzugefügt |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht hilft Dir diese weiter, ist von meiner defekten Matte. Die Matte gibt es m.E. nur mit dem Sitzpolster zusammen (!!!), vielleicht hat er sie deshalb nicht finden können. Bezug, Schaumstoff und Belegungsmatte sind (bei mir) eine Einheit.
Grüße Ralf
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
Danke für das Foto! Ich checke mal die ET-Nummer, befürchte aber Unterschiede zwischen Vor-/Nachmopf..... . Vor ca. 8 Monaten hat die Autosattlerei von einem W 639 Kunden eine "nackte" Matte zugeschickt bekommen; allerdings wußte er nicht mehr, welches Modell oder Baujahr das war. Der Autosattler konnte sich aber an den Preis erinnern: "So um die 100 EUR.... wie der Kunde sagte".
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. aber mit der Nummer und ohne gesetzten Filter sollte der Freundliche das für Deinen Renner zutreffende Teil finden können.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich stand die halbe Stunde direkt daneben: Er hat unter "Sitze" und "Airbag" in diesesm b l ö d e n EPC alles abgesucht, auch noch einen Kollegen dazu geholt.... alles vergebens.... oder es waren wirklich zwei "EPC- ET-Stümper" ...... .
|
||||
|
||||
![]()
Moin, moin,
so wie es aussieht, ist beim 639 die Matte im Polster integriert, beim 638 gibbet die einzeln. Aber ohne Filter - d.h. ohne FIN - hast keine Chance, die richtige zu finden... Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
FIN wurde eingegeben. Wenn das stimmt, dass es die Matte nur noch im Polster "integriert" gibt, wären mir 239;- netto eindeutig zu viel für das bischen "Zeugs"!! Dann muss ich doch auf einen "Simulator" ausweichen...... . ![]() ![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo Horst,
ich hab zwar nur einen 2007, aber ich hab die Sitzbelegungsmatte gewechselt bekommen, ohne Kissen nur Matte, der Preis war 182,- € plus Arbeit ca. 300,- € ich bekam aber die Arbeit auf Kulanz erstattet. Ich hab auf der Rechnung noch eine Nummer, ob die Dir hilft ?? A 000 910 76 06 7K10 Sitzkissen 182,-€ das war am 28.12.2011 Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MBsilber für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Reinhard,
Danke für Deine Mühe mit dem Raussuchen der Teilenummer! Ich habe auch schon überlegt, einfach eine Vormopf-Matte zu nehmen, denn was sollte sich technisch an den Matten geändert haben??? Aber 182 EUR nur für die Matte ist immer noch "heftig"...... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Nummer (7K10) die Sie genennt habe, bezieht sich auf die Farbe des Sitzpolsters. Sind Sie sicher, dass Sie nur die Sitzbelegungsmatte erhalten haben?