![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Wünsche euch auch noch viel Spaß. Trotz der kleinen "Pannen" klingt das nach viel Spaß und Abenteuer, Ich beneide euch , kommt wieder gut nach Hause.
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Aber Spass beiseite, eine tolle Tour die man sein Leben nicht vergisst und schön, dass Ihr davon auch noch Zwischenberichte einstellt! Sichere Reise noch und immer genug Luft im Reifen!
|
||||
|
||||
![]()
Weiterhin für Euch gute Fahrt und meine Hochachtung, dass Ihr zwischendurch immer mal an's Vorum denkt - statt Steppe mit Zeit- und Kilometereinsatz eine Internet-Connectivity sucht- und uns so teilhaben laßt !!!!!!!!!!
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich finde es auch toll was ihr da unternimmt Super geil
Vito 638 110 D 9,7 L /100 2011 Karoserie 200.000 2017 Karoserie 235.000 Getriebe 0 Km Motor am 10.2012 100.000 KM am 10.2014 114.000 KM am 10.2015 122.450 KM am 10.2016 128.183 KM am 10.2017 135.250 KM am 10.2017 nach 235.250 KM am 10.2018 145.300 KM am 10.2019 153.200 km Getriebe,KUPPLUNGSSATZ ZWEIMASSEN-SCHWUNGRAD LUK erneuert 0 KM am 10.2020 157.780 |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
sind heute in UB im Oasis Camp, einem Overlander Treffpunkt, an dem es einiges an Annehmlichkeiten gibt... neben WLAN und Dusche auch Wiener Schnitzel, Erfahrungsaustausch mit anderen Reisenden (Geláendewagenfahrer, Fahrer von Reisemobilen auf Transporter- und LKW Basis (1 Iveco, ein MB 814 der Duesseldorfer T2 Reihe und ein MB 1017 mit Kabine aus unserem Nachbarkanton St Gallen stehen u. a. hier)...
vclub-UB.jpg |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu vitoigel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Ich beneide Euch und anscheinend noch viele andere Lebenskünstler die Ihr da so trefft........ich **** sitz' im Büro und habe keine Ahnung wie ich hier vor der Rente rauskommen soll 😰😱
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Heute melde ich mich mal wiede rnit einem Problem... Nach etwas ueber 10.000 gefahrenen Kilometern auf teilweise abenteuerlichen Pisten, vor allem in der Mongolei, beginnen die ersten Verschleisserscheinungen...
Ich habe das Gefùehl, dass der Wagen permanent mitbremst, entweder mechanisch durch die3 Bremsanlage, oder vielleicht durch schwergaengige Agrregate / Gelenkwellen? Es ist schwierig zu diagnostizieren. - morgens ist fuer anderthalb std alles in ordnung. - das problem beginnt bisher massiv (dritter tag jetzt) nach steilen berauffahrten (paesse) oder ueblen schotterpisten nach ein paar stunden fuer die bremsen spricht: - die vorderen Bremsen sind auch nach Bergauffahrt heiss. - der bremsfluessigkeitsausgleichbehaelter war randvoll . MB in Novosibirsk hatte es vor zwei Wochen vielleihct zu gut gemeint? ich habe abgesaugt (mit aufziehspritze) bis MAX. dann war es 30 min wieder super, bis es wieder begann. - heute haben wir eine werkstatt amBaikalsee die vorderen Bremssaettel/kolben uberpruefen lassen. haben schlecht zurueckgestellt und wurden auseinandergebaut, enorm viel staub und sand, staubschutzkappen hinueber. wurden mit wd40 und fett wieder gaengig gemacht. tja, problem nicht geloest, bleibt bestehen. - heute abend nach irkutsk reingefahren, da ging ploetzlich die verschleiss bzw bremsfluessigkeitsstand warnleuchte an... andere ansatzpunkte: - gelenkwellen schwergaengig und motor muss dagegen ankaempfen? - rollt allerdings auch ausgekuppelt schwerfaellig. - beim schalten sinkt drehzahl rapide bevor naechster gang eingelegt werden kann - lenkung geht schwer, entweder wegen blochierender Bremsen / Antriebswelle oder kann vielleicht eine defekte Servoanlage ueber den Keilriemen bremsen? - Keine ungewoehnliche Geruchs oder Geraeuschentwicklung. da es hier scheinbar doch eine MB Vertretung gibt werden wir morgen dort vorstellig... Falls sich aus dem Geschriebenen Hinweise auf die moegliche Ursache ergeben, wuerde ich mich ueber Antworten sehr freuen. man sitzt schon auf heissen kohlen wenn der bock nicht mehr faehrt. zum glueck nicht mehr in der mongolei... Wegen der Zeitverschiebung (7h) werde ich auch heute nacht nochmal reinschauen, um moegliche Fragen zur Diagnose beantworten zu koennen. Lasst uns daher OT verschieben bis wir alle drei wieder wohlbehalten zuerueck sind... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu vitoigel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast du noch die Gummi Bremsschläuche? Wenn ja, wann wurde letzte mal gewechselt, evtl. ist ein Bremsschlauch Dicht, so das Bremsflüssigkeit zum Kolben hin geht geht, aber nicht mehr zurück, oder gar nicht erst durch, und der Kolben hängen bleibt. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ja, serienbremsschlaeuche.
bremsfluessigkeit wurde gewechselt: - 11.5. techniktag - ca anfang juni durch MB in Konstanz weil vorheriger wechsel am techniktag dazu fuehrte, dass das kupplungspedal haengenblieb - vor zwei wochen durch MB Novosibirsk, weil bremsfluessigkeit wasser gezogen hatte > 3% wenn schlauch dicht, sollte das beim neu befuellen auf jeden fall auffallen oder? kann fuellstand ueber MAX zu besagten problemen fuehren? absenken brachte jedoch nur kurzfristige linderung Geändert von vitoigel (15.08.2013 um 14:43 Uhr) |
![]() |