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Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639

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  #21  
Alt 11.12.2012, 16:46
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
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Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 2.741
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Hallo,

Zitat: "99 ist doch für den 639 gar nicht erlaubt, möchte behaupten 101 war das Mindeste, oder liege ich falsch "



Der TÜV hat bei unserem vor Mopf, 99 iger als Sommerschlappen eingetragen.
99= 775 kg x 2 = 1550 Achslast = Achslast vor Mopf
(kein 638 iger Eigner wollte sie haben jetzt fahre ich sie eben selbst )
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
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  #22  
Alt 11.12.2012, 18:58
RolandV6 RolandV6 ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 18.04.2012
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RolandV6´s Fotoalbum
Beiträge: 85
Standard

... AHK vorhanden? Kommt die Stützlast noch dazu? Dann wird es knapp...
Gruß
Roland
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  #23  
Alt 11.12.2012, 20:36
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
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alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 2.735
Standard

Zitat:
Zitat von sessi Beitrag anzeigen
225er Michelin Alpin jetzt den 3. Winter auf extralangen Vito.
Solange der V auf der Strasse rollt keinerlei Probleme, war sehr positiv überrascht. Aber sobald er am Berg steht ist auf glatter Strasse bzw. festgefahrener Schneedecke nicht viel zu holen (ist aber normal), da geht´s nur im Neuschnee oder Matsch ohne nennenswerte Probleme weiter. Dafür habe ich aber die Schnellspannschneeketten von RUD immer dabei und die sind ja wirklich in handumdrehen aufgezogen. Auf richtigen Glatteis rutscht der V auch schon mal gerne von ganz allein im Stand ins Abschüssige, da hilft dann nur noch Ruhe bewahren und harren der Dinge. Solange wie die Räder rollen kann man sich noch in eine Schneewehe retten oder Bordsteinkante o.ä., da ist er eigentlich noch gut zu lenken, wenn man aber auf der Bremse steht gleitet der V völlig unkontrolliert. Mein tägliches Fahrprofil ist behaftet mit teilweisen steilen Steigungen mit scharfen Kurven und der Winterdienst kommt eigentlich immer nach mir.

Guten Abend Volker,
hab ich aber auch das schon anderst festgestellt. Bei festgefahrener Schneedecke und eisigen Temperaturen, also wenn der Schnee ganz fest ist, hat der V wenig Probleme. Es sei denn es ist drunter Eis.
Wenn dann noch Splitt gestreut ist, anstelle von Salz, was bei uns oft ist,
hab ich ich wenig Probleme gehabt, den Bergen raufzukommen.
Deshalb denke ich, wenn Schnee und sehr tiefen Temperaturen, sollte man nicht gleich mit Salz streuen, der V kommt dann besser damit zurecht. Die Umwelt vielleicht auch.
Klar ist, wenn ich Bergauf fahre und es ist Eis drunter, dann geht nichts mehr, wie schon geschrieben.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
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  #24  
Alt 11.12.2012, 20:40
maxxam
Gast
 
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Beiträge: n/a
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Zitat:
Zitat von RolandV6 Beitrag anzeigen
... AHK vorhanden? Kommt die Stützlast noch dazu? Dann wird es knapp...
Gruß
Roland
Die Stützlast zieht man von der Nutzlast ab.
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  #25  
Alt 11.12.2012, 21:47
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
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Zitat:
Zitat von nordexer Beitrag anzeigen
Hallo

der Eintrag im COC lautet:
205/65 R16C 103 / 101T (99H) auf 6,5Jx16 H2 ET60 (ST/LM)

Vor Mopf wohlgemerkt!

Gruß Emil
Ich fahre sogar 98 H mit ABE - allerdings in der Gewichtsvariante 2,77 t.

Die Unterschiede zwischen "gar nix / 103", "T / 101" und "H / 99" sind dem Geschwindigkeitsbonus beim Traglastindex zuzuschreiben - bei Geschwindigkeiten, die der Reifen kann, das Fahrzeug aber nur die nächst oder übernächst niedrige Kategorie erreicht, darf die Traglast laut Index entsprechend überschritten werden.

Ob dies nur bei Winterreifen gilt (die die Höchstgeschwindkeit des Fahrzeugs nicht zulassen müssen - bei entsprechender Kennzeichnung im Sichtfeld des Fahrers bzw. technischer Limitierung) oder immer, weiß ich wiederum nicht.
__________________
Gruß Reinhard
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag:
  #26  
Alt 12.12.2012, 07:33
RolandV6 RolandV6 ist offline
Vrischling
 
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Vahrzeug: Vito , Viano
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RolandV6´s Fotoalbum
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Zitat:
Zitat von maxxam Beitrag anzeigen
Die Stützlast zieht man von der Nutzlast ab.
Text in meinem Fahrzeugschein:
zu F.1/F.2:+100 b.Anh.betr.*zu7.2/8.2:+150kg b.Anh.betr.

dabei sind:
F1/2 Fahrzg.masse hier: 2770
7.2/8.2 Achslast hier: 1470+150 => 810 kg Radlast => 101 mit 825 kg

entsprechend ohne AHK Index 98 mit 750 kg (97 hat 730 kg)

Gruß Roland
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  #27  
Alt 12.12.2012, 19:13
VeloxV10
Gast
 
VeloxV10´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
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sorry das ich da mal reinplatze aber kennt von euch jemand den Reifenhersteller "Platin" ???
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  #28  
Alt 12.12.2012, 19:46
dsz dsz ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: Jena
Vahrzeug: Vito Tourer Select 119 4x4
Baujahr: 2021
Motor: 2.0 CDI
dsz´s Fotoalbum
Beiträge: 379
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ich dachte das ist ein felgenhersteller
__________________
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  #29  
Alt 12.12.2012, 19:49
Benutzerbild von Viano Driver
Viano Driver Viano Driver ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Berlin
Vahrzeug: Opel Zafira C
Baujahr: 07/2017
Motor: 1.6 SIDI / 125 KW AT
Viano Driver´s Fotoalbum
Beiträge: 254

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- LM * * * *
Standard

"Platin" ist eine Handelsmarke von Interpneu bzw. Pneuhage.
Reifen werden bei Continental für Interpneu GmbH hergestellt.

Platin gibts auch Alufelgen der Marke bei denen. Werden auch
(weiß nicht von wem) für Interpneu hergestellt.

Für weitere Infos soll es auch so etwas wie Gockel geben.
Viel Erfolg beim Suchen.

Grüße Andreas
__________________
Das einzige Beständige im Leben ist - die Veränderung
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  #30  
Alt 12.12.2012, 19:53
VeloxV10
Gast
 
VeloxV10´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

mein Händler hat gesagt sie wären gut, Günstig, aus Deutschland usw.
da mir diese Marke aber auch nicht bekannt ist und im Netzt nicht viel steht dachte ich mal fragt man mal hier nach.
Morgen kommen sie drauf dann kann ich ja mal auf dem Techniktag sagen ob sie was taugen.

lg

aber wenn noch jemand was weis über diese Marke ruhig schreiben
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