![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Leute,
ich bin neu hier und wollte ein paar Zeilen zur meiner Anmeldung schreiben. Ich möchte mir einen Vito als Ersatzfahrzeug für meinen E250T Diesel (S124) zulegen. Nutzen möchte ich das Auto, wie den 124 auch, als Alleskönner für Haus, Garten, Urlaub und Motorradtransporter. Für den 124 habe ich einen Motorradanhänger, ich bin die Anhängerfahrerei aber leid. Deswegen der Wunsch nach einem Bus. Ursprünglich hatte ich an einen Markenwechsel zu VW’s T4 gedacht, vor allen, da da das Angebot an Fahrzeugen mit Aufstelldach größer ist. Allerdings gefällt mir das Innenraumkonzept von Vito und V mit der hohen Schaltkonsole und dem steileren Lenkrad deutlich besser. Auch die Raumverhältnisse erscheinen mir für meine Zwecke brauchbarer. Allerdings habe ich bisher fast nur schlechtes von der Baureihe gehört. Rostet viel, fährt wenig war der Grundtenor. Abschrecken lassen konnte ich mich aber (bisher) nicht, auch dank diesem wunderbaren Forum. Hier ist viel Wissen versteckt, vielen Dank an all‘ die Schreiber. Meine Hauptangst galt der „modernen“ Dieseltechnik mit Injektoren, Pumpen und Gedöns. Aber das Injektorenproblem scheint wohl eher ein Problem von Undichtigkeiten zu sein. Da ich i.d.R. alle Arbeiten am Fahrzeug selbst erledige, sollte dies nicht gegen einen Kauf sprechen. Und eine Rostproblem hat VW’s T4 auch ;o) Mal sehen, ob es weiter gehen wird mit dem Stern und mir. Wenn es ein V / Vito wird, werdet ihr es erfahren ![]() Viele Grüße, es10c |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Willkommen in der Runde
![]() und sooooo schlecht sind die Karren nicht, schau mal wie viele schöne 638er hier vertreten sind.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
geht mir ja genau so, mache auch fast alles selber und deshalb kann ich über gewisse Schwächlichkeiten dieser Baureihe locker hinwegsehen. Der V ist nun mal konzeptionell um Welten besser als die Konkurenz. Und wenn ich mich jeden Tag aufs Neue reinsetze, dann fühle ich mich auch wohl.
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
....und nicht vergessen, Foren sind dazu da um Probleme zu lösen. Darum liest du in den Foren auch nur von Problemen.
Ich habe mir vor 4 Jahren trotz zahlreichen Warnungen auch einen Vito 638 zugelegt, und es bis heute nicht bereut. Gruss MIKE°
Bis jetzt im Viano Marco Polo Übernachtet: 57 2014 im Viano Marco Polo Übernachtet: 35 2013 im Viano Marco Polo Übernachtet: 41 2012 im Vito Marco Polo Übernachtet: 32 2011 im Vito Marco Polo Übernachtet: 42 2010 im Vito Marco Polo Übernachtet: 49 2009 im Vito Marco Polo Übernachtet: 46 2008 im Vito Marco Polo Übernachtet: 43 Ich habe es schon immer gewusst das unsere Autos Heilig sind: |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
irgendwie kenne ich das alles. Vor knapp über nen halben Jahr genau das selbe...Hatte nen S124 3Liter Benziner T-Modell...nen geiles Auto..super Austattung..kam damals 90.000 Okken..hatte ich auch so einige Jahre das Auto..leider nicht unter 14 Liter bewegt und halt zu klein für meine Zwecke...Also der Gedanke nen Bus...T4 logo...ABER...die Preise...null Ausstattung.. Amaturenbrett Charme der Anfänge der 90´er....Also trotz aller Unkenrufe nach nen Vito Ausschau gehalten..und nen schönen Vito L mit guter Ausstattung bekommen. Wo nen T4 der mind. 2 Jahre älter wäre gut 4-5 tsd € mehr gekostet hätte..und das wars mir nicht wert....Weil die Qualität ist eh bei keinen Hersteller mehr wie es früher zb beim W124 war...leider... Aber wo du dich drauf einstellen musst.. Bus fahren ist nicht wie PKW...zumindest wars bei mir so...weil nen Reihen 6 Zylinder und ne Automatik war schon geil.... Aber der Platz jetzt ist geiler...
|
![]() |